Ausland Premiere in Brüssel: Nehammer, Scholz und der russische Bär Der Neo-Kanzler und sein deutscher Kollege Scholz nehmen an ihrem ersten EU-Gipfel teil. Dort setzt ein Abwesender die Themen: Kremlherr Putin.
Ausland Deutscher Gesundheitsminister warnt: "Haben zu wenig Impfstoff" Eine Inventur habe ergeben, dass es demnächst zu Engpässen kommen könnte, erklärte Lauterbach. Daraus entwickelte sich eine Politdebatte.
Ausland Anschlag auf montenegrinische Journalistin nun doch aufgeklärt Der Angriff ereignete sich 2019, am Mittwoch wurden erstmals zwei Tatverdächtige festgenommen, einer der beiden ist Polizist.
Ausland Urteil in Berliner "Tiergartenmord" löst diplomatische Krise aus Verurteilter soll im August 2019 einen Georgier tschetschenischer Abstammung erschossen haben - Russischer Botschafter in Deutschland nennt Urteil "politisch motiviert"
Ausland Morddrohungen und Drohbriefe gegen mehrere deutsche Politiker Hausdurchsuchungen nach Morddrohungen gegen Sachsens Ministerpräsident Kretschmer (CDU) - Dutzende Politiker hielten im Zusammenhang mit geplanter Impfpflicht Drohbriefe.
Ausland Scholz-Antrittsrede in Spielfilmlänge: 90 Minuten für den Fortschritt Der neue deutsche Bundeskanzler referierte in Überlänge über unterschiedlichste Themen, im Fokus standen vor allem die Corona- und die Klimakrise.
Ausland Berlin, Paris und London sehen Ende der Wiener Iran-Verhandlungen Wegen "fortgesetzer nuklearer Eskalation des Irans" schließe sich das "Zeitfenster schnell", heißt es vonseiten der Diplomaten.
Ausland Ein Monsterplan: 240 Millionen Gebäude sollen saniert werden Damit der Sektor fit für die Klimaziele werden kann, müssen drei Viertel aller Gebäude in der EU thermisch verbessert werden - unerlässlich auf dem Weg zur Klimaneutralität
Ausland US-Senat billigte Erhöhung von Schuldengrenze um 2,5 Billionen Dollar Dem Vernehmen nach soll der neue Kreditrahmen ausreichend sein, um die Regierungsgeschäfte bis 2023 zu finanzieren.
Ausland Regierung nach neun Monaten: Warum die Niederländer so lange brauchen Marathon-Verhandlungen sind auch in Belgien üblich. Politologe Meyer sieht Ähnliches auf den Rest Europas zukommen.
Ausland Macron buhlte bei Ungarn-Besuch um die Gunst Orbáns Macron überlegt ein Entgegenkommen der EU in der Migrationspolitik und will Orbán nicht kampflos der rechten Konkurrenz überlassen.
Ausland Donald Trump Jr.: "Er muss diesen Sch*** sofort verurteilen" Neue Details im Untersuchungsausschuss über den Sturm aufs Kapitol erhöhen den Druck auf Trump. Ex-Stabschef Mark Meadows muss mit 100.000 Dollar Bußgeld rechnen.
Ausland Taliban töteten laut UNO mehr als 100 Ex-Ortskräfte in Afghanistan Darüber hinaus rekrutieren die Taliban angeblich auch Kindersoldaten und unterdrücken Frauen audf brutalste Weise.
Ausland Russland verhinderte UNO-Sicherheitsratsbeschluss zu Klimaeinflüssen Auch Indien stimmte gegen den Text - China enthielt sich
Ausland 18 Jahre Haft für den Mann der weißrussischen Oppositionellen Tichanowskaja Das Urteil gegen Sergej Tichanowski sei „rechtswidrig“ und „nichts, womit man sich abfinden kann“. Seine Frau kämpft weiter.
Ausland Nach Attacke aufs Kapitol soll Trumps Ex-Stabschef vor Gericht gebracht werden Dazu muss aber das Plenum des Repräsentantenhauses abstimmen, wo die Demokraten unter Joe Biden eine knappe Mehrheit haben.
Ausland Vitali Klitschko: "Wir bereiten uns auf Einmarsch der Russen vor" Der Boxweltmeister und Bürgermeister von Kiew ist bereit, zu kämpfen. "Als Soldat habe ich geschworen, das Land zu verteidigen."