Auf EM-Kurs: Warum die ÖFB-Stars unter Rangnick wieder begeistern

UEFA Euro 2024 Qualifier - Group F - Austria v Sweden
Das Nationalteam hat in Österreich wieder eine neue Euphorie entfacht. Was sind die Gründe dafür und wie geht es beim ÖFB jetzt weiter?

Österreichs Nationalteam weckt derzeit Erinnerungen an die Qualifikation für die EM 2016. Wie damals wurden zehn Punkte aus den ersten vier Qualifikations-Partien geholt, und wie damals ist eine Begeisterung rund um die ÖFB-Auswahl entstanden. Beim 2:0 am Dienstag gegen Schweden tobten die Fans im ausverkauften Wiener Happel-Stadion so laut wie schon lange nicht mehr - sehr zur Freude von Teamchef Ralf Rangnick.

Wie aber sind die letzten Leistungen in Belgien und gegen Schweden einzuordnen? Wie sicher haben die ÖFB-Stars das Ticket für die EM 2024 in Deutschland tatsächlich schon in der Tasche? Und wie wirkt sich die neu gewonnene Fan-Euphorie auf die schon lange anhaltende Stadion-Diskussion aus?

➤ Lesen Sie auch: Warum Österreich auf EM-Kurs ist

Das und mehr beantwortet KURIER-Sportredakteur Andreas Heidenreich in der neuen Episode der Nachspielzeit. Er erklärt zudem, wie wichtig Doppel-Torschütze Christoph Baumgartner für das ÖFB-Team ist und wie es für die Mannschaft nun weitergeht.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns. Folgen Sie uns auf Twitter.

Kommentare