Laimer vor dem Belgien-Spiel: "Will immer gegen die Besten spielen"

FUSSBALL-EM-QUALIFIKATION: ÖSTERREICH - ESTLAND
Was Konrad Laimer und Philipp Lienhart über das Jubiläum von David Alaba sagen und wie sie den Ausfall von Kevin de Bruyne kommentieren.

Das österreichische Männer-Nationalteam steht vor der nächsten Prüfung in der EM-Qualifikation. Am Samstag geht es in Brüssel gegen Belgien. Damit steht auch das 100. Spiel im Österreich-Dress für Topstar David Alaba an, der vor wenigen Tagen die Geburt seines zweiten Kindes feiern durfte.

Der Start in die EM-Qualifikation ist mit einem 4:1 gegen Aserbaidschan und einem 2:1 gegen Estland im März erfolgreich verlaufen.

Bis Freitag trainiert das ÖFB-Team noch in Oberösterreich am Teamcamp, wo ihnen KURIER-Sportredakteur Andreas Heidenreich auf die Füße schaut.

Was erwartet das ÖFB-Nationalteam in Brüssel gegen Belgien? Welchen Fußball lässt der neue Trainer Domenico Tedesco spielen? Was bedeutet der Ausfall von Champions-League-Sieger Kevin de Bruyne? Wie wird Romelu Lukaku die österreichische Abwehr fordern?

In der 136. Folge der Nachspielzeit kommen Teamchef Ralf Rangnick, die Teamspieler Konrad Laimer und Philipp Lienhart zu Wort.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns. Folgen Sie uns auf Twitter.

Kommentare