Wie Präsident Kurt Gollowitzer die Wiener Austria einen will

Wie Präsident Kurt Gollowitzer die Wiener Austria einen will
Nicht nur das sportliche Ziel Europacup macht den Veilchen zu schaffen. Kurt Gollowitzer, Manuel Ortlechner und Michael Wagner über die Zukunft der Violetten.

Die Umbauarbeiten in Violett nehmen immer konkretere Formen an. Die finanziellen Baustellen der Wiener Austria haben vor einiger Zeit zwei Investorengruppen übernommen. Das Abenteuer mit dem internationalen Unternehmen Insignia hat die Austria schlussendlich hinter sich gelassen, weil es unterm Strich nichts als Unruhe gebracht hat. Zweimal in Folge erhielt man die Lizenz erst im zweiten Anlauf, teilweise aus eigenem Verschulden.

Danach wurden mehrere Personalentscheidungen getroffen. Für AG-Vorstand Gerhard Krisch, dessen Vertrag nicht verlängert wird, sucht man einen Nachfolger. Präsident Frank Hensel weicht nach einer überschaubaren Ära, es folgt ihm Wien-Holding-Chef Kurt Gollowitzer nach. Der Burgenländer hat bei der Generalversammlung am 22. Mai 98,67 Prozent der Stimmen erhalten.

Im Podcast erklärt Präsident Gollowitzer, wie er die Austria und ihre Gremien einen will, wie er das Konstrukt Austria Wien wieder auf stabile finanzielle Beine stellen will und was die sportlichen Ziele des Traditionsklubs für die Zukunft sind.

Außerdem sprechen Sportdirektor Manuel Ortlechner und Verwaltungsratsmitglied Michael Wagner im Gespräch mit KURIER-Sportredakteur Alexander Strecha über Sport und Emotionen bei der Austria, über den Trainer Michael Wimmer und über Vertragsverlängerungen und mögliche Zugänge wie jener von Alexandar Dragovic.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns. Folgen Sie uns auf Twitter.

Kommentare