Leitgeb: "Chancen auf einen Sturm-Titel stehen bei 100 Prozent"

Leitgeb: "Chancen auf einen Sturm-Titel stehen bei 100 Prozent"
Der Ex-Salzburg-Kicker ist bei Sturm als Scout tätig. Er spricht unter anderem über den Cup-Kracher gegen Rapid und die Salzburger Dominanz.

Am Sonntag, wenn Sturm Graz im Cup-Finale in Klagenfurt vor 30.000 Fans auf Rapid Wien trifft, wird nach fünf Jahren wieder einmal ein österreichischer Cup-Sieger gekürt, der nicht Red Bull Salzburg heißt.

Christoph Leitgeb hat als Fußballer in Salzburg  die erfolgreichste Zeit seiner aktiven Karriere verbracht. Doch Sturm Graz war sowohl die erste als auch letzte Station seiner aktiven Karriere. Bei jenem Verein, bei dem er "groß geworden" ist, ist er nun seit knapp zwei Jahren als Scout tätig.

Wenige Tage vor dem Cup-Finale gegen Rapid sprach der 38-Jährige mit dem KURIER unter anderem über die Titelchancen Sturms, die erfolgreiche Grazer Transferpolitik der vergangenen Jahre und darüber, was man sich als Herausforderer von Red Bull Salzburg abschauen kann.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns. Folgen Sie uns auf Twitter.

Kommentare