Hertz fährt künftig auf Polestar ab In Europa werden die ersten Autos schon im Frühjahr an den Autovermieter geliefert.
Elektro-SUV: Kia EV9 kommt 2023 Das bislang als Studie gezeigte SUV wird schon nächstes Jahr in Serie gehen.
Ariya: So fährt sich der erste Elektro-Crossover von Nissan Was sich der Nissan Ariya mit dem Renault Megane e-Tech teilt und wie er das Ein-Pedal-Fahren verändert.
Scholz und Musk eröffnen Tesla-Fabrik in Grünheide Zunächst sollen 500.000 Fahrzeuge pro Jahr produziert werden. Diskussionen rund um Genehmigung noch nicht vom Tisch.
Mobilitätsexpertin Katja Diehl: „Das Auto ist nicht für alle eine Lösung“ Mobilität neu denken. Der Mensch soll im Zentrum stehen, meint Katja Diehl. Wie wir uns dann bewegen, erklärt sie hier
Maserati: GranTurismo kommt 2023 elektrisch Quattroporte, Levante und MC20 werden auch als E-Version verfügbar sein.
Audi bringt 2024 den elektrischen A6 Avant Die Ingolstädter zeigen jetzt als ersten Vorgeschmack eine Studie.
Mercedes baut eigene Recyclingfabrik für Batterien Dank neuer Technologien will man eine Recyclingquote von über 96 Prozent erreichen.
Opel schon ab 2028 nur mehr elektrisch Elektrischer Manta kommt Mitte des Jahrzehnts, auch Nachfolger für Insignia und Crossland werden elektrisch
Henrik Fisker: "Wollen schöne und nachhaltige Autos bauen" Im November startet in Graz die Produktion des Fisker Ocean, das Auto feierte nun in Barcelona Europapremiere.
Der Elektro-Bulli von VW kommt als Fünfsitzer und Transporter Der ID. Buzz kann überschüssigen Sonnenstrom für die spätere Nutzung im Haus speichern und ladet öffentlich ohne Karte
Große Batterie und Allrad: So hält sich der Elektro-Skoda im Schnee Wie weit der elektrische Skoda Enyaq iV 80x im Winter kommt und auf welche Frage sich der Fahrer vorbereiten sollte
Fisker nimmt Reservierungen für sein nächstes E-Auto entgegen Der Pear kostet in den USA weniger als 30.000 Dollar
Smart verrät neue Namensgebung und zeigt Bilder von der Erprobung Der neue Smart soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
Europäer werden von asiatischen Herstellern bei E-Autos abgehängt Deutsche Hersteller verloren Marktanteile. Keine europäische Marke unter den Top 10 in China.