Traurige Ampelmännchen: Die deutsche Regierung demontiert sich selbst Die deutsche Koalition zelebriert ihre Selbstzerstörung. In Zeiten globaler Krisen ist das richtig dumm – und sollte eine Warnung für Österreich sein.
Eine nachhaltige Vision für die Länder des Westbalkans Europapolitik sollte bei Regierungsverhandlungen eine gewichtige Rolle spielen – mit einem offenen Umgang mit der EU-Erweiterung. Ein Gastkommentar von Maximilian Lehmann.
Edtstadler: Ein symbolträchtiger Abgang Der überraschende Rückzug der Spitzenpolitikerin ist auch ein Sinnbild für die Lage, in der sich ihre Partei zur Zeit befindet.
Eine Inszenierung in Blau Das Treffen zwischen Orbán und Kickl im Parlament hat realpolitisch keine Auswirkungen. Die FPÖ kann dennoch zufrieden sein
Hässlich wie ein Salat Die Kunst des Fluchens: Der Gebrauch von Schimpfwörtern nimmt zu. Wir Österreicher sind beim Fluchen konservativ.
Glückliche Kindheit Das Tamagotchi ist wieder in Mode. Diesmal nicht bei Kindern, sondern bei nostalgischen Erwachsenen.
Tänzeln "Rumble in the Jungle": Vor 50 Jahren war der berühmteste Boxkampf aller Zeiten - als Ali schneller war als das Licht.
Selbstlos Um jemanden auf eine Pizza um 150 Euro einzuladen, muss man selbstlos sein. Zuviel Altruismus ist aber laut Studie unsexy.