Vegane Box bei kochabo.at
Gemeinsam mit dem kürzlich mitten im Achten aufgesperrten Lokal deli bluem hat der Rezept- und Zutatenlieferant Kochabo eine vegane Box entwickelt, die es ab sofort und für zwei Wochen zu bestellen gibt. Ich hatte die Freude, die Box vorab zu probieren und muss sagen, dass es sich wirklich lohnt. Die Rezepte sind einfach, aber alles andere als banal und die Zutaten wirklich frisch. Da hat sich eindeutig jemand etwas überlegt.
Da gab es beispielsweise Pilze auf rotem Camargue-Reis mit Petersilie und getrockneten Tomaten oder Pastasalat mit Karfiol, geschmorten Zwiebeln und Rosinen. Beides hat mir hervorragend geschmeckt. Und auch die Ankündigung für die darauffolgende Woche klingt verlockend.
Wer einmal versuchen möchte, vegan zu kochen, für den ist das Angebot perfekt. Man erspart sich das Kleingedruckte im Supermarkt zu studieren und bekommt alles direkt nach Hause geliefert. Aber auch fortgeschrittene vegane Köche können sich von den Rezeptvorschlägen durchaus inspirieren lassen.
Leider ist die vegane Box erstmal nur für zwei Wochen vorgesehen. "Wenn die Nachfrage groß genug ist, könnte man sich aber durchaus vorstellen, die Box ins reguläre Programm aufzunehmen", so Geschäftsführer Michael Ströck.
Kommentare