Young sexy woman with cabbage leaf mask

© GEORGE MAYER - FOTOLIA 8978219/Mayer George/fotolia

Stellas Vegan Blog
06/27/2014

Bei Anruf Vegan

Die Restaurants at eight und Collio stellen auf Wunsch auch vegane Menüs zusammen.

Meine liebe Freundin K. hat eine Vorliebe für chice Restaurants. Dagegen ist ja prinzipiell nichts einzuwenden. Problematisch ist nur, dass ihre Begleitungen mit veganem Essen soviel anzufangen wissen wie ein Pinguin mit einer Yogamatte. Nun hat K. aber erfreulicherweise weder im Restaurant at eight (The Ring) noch im Collio ( Hotel Triest) Probleme gehabt, vegan zu essen.

Dafür ruft sie einfach ein paar Tage vorher mit der Bitte an, man möge ihr ein veganes Menü zusammenstellen. Da gab es bislang Gazpacho, Wildkräutersalat, Kichererbsen-Variation, ein Tomaten-Carpaccio und Mango-Dessert. Und alles hervorragend. Zumindest in diesen doch eher gehobeneren Restaurants scheint man mit mit dem Wort "vegan" keine Panikreaktionen bei Service und Küche zu verursachen.

Neu entdeckt

Unlängst war ich mit E. bei den Veganista-Schwestern Eis essen. Meine ungebremste Leidenschaft für das Matcha-Eis teilen E. und ich ab jetzt offensichtlich. Neu entdeckt habe ich aber die Sorten Basilikum und Haferflocken-Zimt.

Und in einem Ethik-Test in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift konsument schnitt das italienische Familienunternehmen illy besonders gut ab. Der Kaffeehersteller wird vor allem für sein Engagement und die Transparenz gelobt. Damit ist illy vor allem den großen Konzernen um Meilen voraus. Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.

***Und damit verabschiede ich mich in den wohlverdienten Sommerurlaub. Den nächsten Eintrag gibt es dann erst wieder am 25. Juli.***

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.