Young sexy woman with cabbage leaf mask

© GEORGE MAYER - FOTOLIA 8978219/Mayer George/fotolia

Stellas Vegan Blog
06/13/2014

Veganz oder gar nicht

Die vegane Supermarktkette "Veganz" hat eine Filiale in Wien eröffnet.

Wien is(s)t vegan. Nachdem letztes Wochenende die Veganmania in der Stadt war, steht schon der nächste Event für Freunde des veganen Lebensstils vor der Tür. Nach Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Prag eröffnete die deutsche Supermarktkette Veganz nun eine Filiale in Wien, genauer gesagt in der Margaretenstraße 44. "Unsere Produkte sind zu 100 % vegan und zu 95 % bio", erklärt uns eine Verkäuferin.

Beim Pre-Opening Donnerstagabend konnte man bereits einen Blick auf das umfangreiche Sortiment werfen. Altbekanntes und jede Menge Neuentdeckungen gibt es da. Auffallend sind die vielen bunten Verpackungen auf denen Namen wie "Chia Chic" (Schokolade mit Chia-Samen), "Shampoo ohne Gedöns" oder "Tofu Queen" (Veggie Currywurst) prangen. Schön ist es, hat aber auch seinen Preis.

Den Brotaufstrich aus Cashews, Karfiol und Kräutern habe ich während des Schreibens dieses Eintrags schon zur Hälfte verputzt. Den Erwerb der Spekulatius-Creme habe ich aus Selbstschutz auf nach dem Sommer verschoben. Wer allerdings einmal ein "Schnouggi" probiert hat, ein rein pflanzlicher Nougatriegel, der braucht nie wieder etwas anderes.

Am Eröffnungswochenende (13. und 14. Juni) gibt es Verkostungen von Exklusivprodukten und zahlreiche Aktionen.

Erfolgskonzept

Die erste Veganz-Filiale wurde bereits 2011 in Berlin-Prenzlauer Berg eröffnet. Wo sonst? Bis Ende 2015 sind europaweit 21 Filialen geplant.

cc:sa by arvindgrover.jpg

cc:sa by quinn.anya.jpg

cc by Vegan Feast Catering.jpg

cc:nd by Mr. T in DC.jpg

cc:sa by Rowan Peter.jpg

cc:sa by diekatrin.jpg

cc:nd by MannFoodTruck.jpg

cc:sa by Manfred Morgner.jpg

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.