Krankmacher Arbeit Ein Drittel aller Österreicher fühlt sich im Job gesundheitlich beeinträchtigt. Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten Beschwerden.
Schutz des Rückens: "Aufgabe fürs ganze Leben" Viele Wege: Schmerz muss nicht schicksalshaft ertragen werden. Etliche Methoden können präventiv helfen.
Haltung annehmen – auch im Büro Ein gesunder Rücken muss der Geldbörse nicht wehtun. Wohltuende Übungen kann man leicht in den Alltag integrieren.
"Ich kann wieder gehen und lachen" Chronische Schmerzpatienten benötigen eine Kombination verschiedener Verfahren – und einen echten Spezialisten.
Ein fitter Rücken macht weniger Sorgen Schon einfache Bewegungen im Alltag können helfen, den Rücken zu stärken und Probleme zu vermeiden.
"Die Schmerzen sind verschwunden" Bei einem Bandscheibenvorfall ist Geduld gefragt. Eine Operation ist in den meisten Fällen aber nicht notwendig, so Schmerztherapeuten.
Mit guter Haltung groß werden Die Gesundheit des Rückens wird schon in der Kindheit geprägt. Die richtige Vorsorge macht den Unterschied.
Erst nach zehn Ärzten am Behandlungsziel Durchschnittlich zwei Jahren Leidensweg hat ein Schmerzpatient hinter sich, bis er die richtige Behandlung bekommt, so ein Experte.
Suchhilfe für die richtige Therapie Eine neue Website hilft Ärzten und Patienten, die passenden Therapien für die jeweilige Diagnose zu finden.