Medien Nach DSDS-Rücktritt: Dieter Bohlen kündigt TV-Comeback an "Pop-Titan" will etwas "komplett Neues" machen, das alle "vom Hocker haut".
Medien ORFIII steht stramm: Hearing um ORF-General Puls24 hat für Freitag eingeladen. Neos Lab streamt bereits am Donnerstag. Keine Nachnominierungen für ORF-Wahl eingetroffen
Medien "Herr der Ringe"-Serie startet 2022 bei Amazon Episoden werden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht.
Medien "Die Ibiza Affäre": Erster Trailer zur Sky-Serie veröffentlicht Auch der Ausstrahlungstermin ist nun fixiert: Die vier Folgen sind ab 21. Oktober bei Sky zu sehen.
Juli-Werte TV-Quoten: Sport macht den ORF stark ORF2 und heimische Privatsender stabil, Puls4 am stärksten
Medien ORF-Wahl: Freundeskreise halten sich offiziell weiter bedeckt Lob für Bewerber-Konzepte. Aber FPÖ plädiert für Ende der Ära Wrabetz
Interview Stiftungsrat Lockl zur ORF-Wahl: "Kompetenz kommt vor Politik“ Der grün-nahe Gremien-Vertreter fordert an der ORF-Spitze ein Team mit „Leadership-Qualitäten“ und kritisiert die „Schockstarre“ der Medienpolitik.
Medien Erste westdeutsche TV-Kommissarin Ingrid Fröhlich ist tot Karrierebeginn am Volkstheater in Wien.
Medien Bewerbungskonzepte für den ORF-Chef: Gleichklang und Misstöne Die Favoriten sind alle für Finanzierung durch Gebühren und Werbung, aber Unterschiede bei der Struktur
Nachruf Er sprach über Musik, Fußball und den Rest: Martin Blumenau ist tot Der FM4-Mitbegründer verstarb 60-jährig. Er prägte das öffentlich-rechtliche Jugendradio über Jahrzehnte. FM4 erinnerte bereits im Nachmittagsprogramm an den einflussreichen Kollegen.
Medien FM4-Journalist Martin Blumenau gestorben War an der Gründung des Radiosenders maßgeblich beteiligt.
Interview Roland Weißmann: "Der ORF muss agiler werden, als wir es heute sind" ORF-Wahl. Der Favorit der bürgerlichen Stiftungsräte über "digitale Fesseln", den ORF-Player, Kontinuität und die Wiederentdeckung der Jungen
Medien Disney reagiert auf Johanssons "Black Widow"-Klage: "Herzlos" Der Hollywoodstar klagt den Konzern wegen der gleichzeitige Veröffentlichung auf der Streamingplattform Disney+.
Interview Verstörende Schalko-Serie: Wenn alle Wünsche ins Chaos führen David Schalkos "Ich und die Anderen" ist ein verschrobenes Gedankenexperiment. Erstmals arbeitete er mit Sky – und er plant eine zweite Staffel.
Medien ORF-Wahl: 14 wollen Chef vom Küniglberg werden Nachnominierungen durch Stiftungsräte sind noch bis 3. August möglich
Medien Kevin Bacon: In Amerika sind Gier und Korruption "zügellos" Der Schauspieler über seine Hassliebe zu Hollywood, über Stadtpolitik und seine Jugendrollen, gegen die er sich gewehrt hat.
Medien Game of Küniglberg: ORF-Wahl in der Zielgeraden Die Bewerbungsfrist läuft ab, der Polit-Poker hinter den Kulissen hingegen auf Hochtouren. Wieder einmal wird es eine ORF-interne Besetzung