"Phoenix": Deutschlands "Stunde Null" als Selbstverblendung "Phoenix": Deutschlands "Stunde Null" als Selbstverblendung Rückkehr aus dem Reich der Toten nach Deutschland
Chaos zum Fest der Liebe Chaos zum Fest der Liebe In "Alles ist Liebe" kann man im Kino mitzählen, wie viele "Tatort"-Kommissare auftreten - immerhin.
Adieu, James Gandolfini Adieu, James Gandolfini In "The Drop" absolviert James Gandolfini (2013✝) seinen letzten Kinoauftritt.
Woody Allen schwächelt an der Côte d’Azur Woody Allen schwächelt an der Côte d’Azur Bei "Magic in the Moonlight" bleibt die Magie reine Behauptung.
Ein Springinkerl mit Paprika für die Ohren Ein Springinkerl mit Paprika für die Ohren Kritik. Chansonnière Zaz im Wiener Konzerthaus.
Hornochsen als Cashcow Hornochsen als Cashcow Michael Niavaranis Shakespeare-Persiflage "Richard III.".
Emil und die Detektive - einfach "knorke" Emil und die Detektive - einfach "knorke" Kästers Kinderklassiker besticht im Theater der Jugend mit Retrocharme
Kunst Entscheidungstag für den Beethovenfries Am Donnerstag berät der Kunstrückgabe-Beirat über die Ansprüche auf Klimts Meisterwerk.
Kultur Der Beethovenfries - Klimts monumentales Meisterwerk 34,14 Meter lang, 2,15 Meter hoch, Skandalbild und Touristenmagnet: Das ist Klimts Beethovenfries.
Comicverfilmung "Suicide Squad": Jared Leto gibt den Joker Auch Will Smith, Tom Hardy und Margot Robbie sind an Bord des Superschurken-Film.
National Board of Review US-Filmverband-Kritikerpreise an "A Most Violent Year" Das Einwandererdrama von J.C. Chandor räumte drei Preise ab - Vergabe der Awards am 6. Jänner.
Zum Geburtstag Jeff Bridges wird 65: Der Versoffene liegt ihm Oscarpreisträger, Vollblutmusiker und einer der letzten echten Typen Hollywoods. Am Donnerstag feiert Jeff Bridges seinen 65. Geburtstag. Wir feiern mit ihm und lassen seine besten Filme noch einmal hochleben.
87. Oscars Snowden-Film und Wim Wenders auf Doku-Longlist 15 Werke finden sich auf der Lonlist für den Oscar für die beste Dokumentation.
1943 - 2014 Rolling-Stones-Saxofonist Bobby Keys ist tot Keys spielte mit vielen Größen, nicht nur den Rolling Stones. Er verstarb 70-jährig.
Weltpremiere Willkommen und Abschied des letzten "Hobbit"-Films In London feierte der letzte "Hobbit"-Teil Premiere - ab 10. Dezember in Österreich.