Der erste Preisträger des Abends war Jared Leto, der in der Kategorie Bester Nebendarsteller für die berührende Darstellung eines aidskranken Transvestiten in "Dallas Buyers Club" ausgezeichnet wurde. Er bedankte sich bei seiner Mutter: "Danke, dass du mir das Träumen beigebracht hast."

© Deleted - 724485

Comicverfilmung
12/03/2014

"Suicide Squad": Jared Leto gibt den Joker

Auch Will Smith, Tom Hardy und Margot Robbie sind an Bord des Superschurken-Film.

Das Himmelfahrtskommando formiert sich: Warner Bros. hat am Dienstag (Ortszeit) den hochkarätigen Cast für seine Comic-Verfilmung "Suicide Squad" bekannt gegeben. Neben Jared Leto als Batman-Bösewicht Joker werden Will Smith als Deadshot, Tom Hardy als Rick Flag, Margot Robbie als Harley Quinn, Jai Courtney als Boomerang und Cara Delevingne als Enchantress zu sehen sein, wie Variety berichtet.

Das von "DC Comics" erstmals 1987 vorgestellte "Suicide Squad" besteht aus mehreren Strafgefangenen, denen von der US-Regierung im Austausch für die Durchführung riskanter Geheimdienstoperationen Straffreiheit in Aussicht gestellt wird. Der Haken: Nicht alle werden diese Mission überleben.

Der Superschurken-Streifen soll unter der Regie von David Ayer ("Herz aus Stahl") ab April in Toronto gedreht werden und im August 2016 in den US-Kinos starten. Es ist das nächste Prestige-Projekt des Filmstudios Warner Bros., das im selben Jahr "Batman v Superman: Dawn of Justice" mit Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman ins Kino bringt. Jesse Eisenberg, der in der Superhelden-Verfilmung den Antigonisten Lex Luthor gibt, dürfte diese Rolle laut Gerüchten auch in "Suicide Squad" übernehmen. Oprah Winfrey hingegen sei laut Variety für die Rolle der Amanda Waller, Befehlshaberin des Kommandos, im Gespräch.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.