Gesundheit Delta: Fünf schlechte und drei gute Nachrichten Wurde die Variante bisher unterschätzt? Neue Erkentnnisse rund um Delta.
Gesundheit Medizin-Mythen: Kann grüner Tee das Coronavirus hemmen? Bestimmte Fähigkeiten sollen im Stande sein, die Vermehrung von SARS-CoV-2 zu bremsen.
Gesundheit Eine halbe Million Briten könnte jetzt an Long Covid erkranken Ein Wissenschafter des Imperial College in London warnt vor tausenden Long Covid-Erkrankten, wenn die Infektionsrate von 100.000 pro Tag übersteigt.
Gesundheit Premier Johnson macht einen Rückzieher und geht doch in Quarantäne Obwohl der Gesundheitsminister Javid trotz Impfung an Covid-19 erkrankt ist, wollte Johnson nicht in Quarantäne.
Gesundheit Wie das Strecken von Impfstoffen armen Ländern helfen könnte Eine Studie untersucht die Immunantwort, wenn man nur ein Viertel der Impfdosis bekommt.
Gesundheit Mädchen kann wegen Covid-Zehen keine Schuhe mehr tragen Viele Kinder und Erwachsene leiden nicht unter typischen Corona-Symptomen wie Husten, sondern an Hauterkrankungen wie Frostbeulen.
Gesundheit Kolumbianische Corona-Variante ist in Österreich angekommen In der Kläranlage Wörthersee-West wurde die kolumbianische Variante nachgewiesen, diese könnte leichter übertragbar sein.
Gesundheit Laut Forschern bricht die vierte Welle im Oktober über uns herein Wenn eine Impfquote von 95 Prozent erreicht werde, bleibt laut Forschern eine vierte Welle in den Simulationen aus.
Gesundheit Erfinderin des Astra-Zeneca-Impfstoffs: Kinderimpfung abwägen Die Politik solle eine Kosten-Nutzen-Analyse machen.
Gesundheit Angst vor der Dreifach-Welle im Herbst Covid-19, Influenza, RSV: Experten befürchten ab Herbst eine Mehrfachbelastung der Spitäler durch eine dreifache Welle - das zeigen auch Berichte aus Australien und Neuseeland.
Gesundheit Warnung vor "Pandemie der Ungeimpften" Die USA verzeichnen gegenüber der Vorwoche einen Anstieg von fast 70 Prozent bei Neuinfektionen. Weniger als 50 Prozent sind vollimmunisiert.
Gesundheit Coronavirus: EU-Behörde rechnet mit stark steigenden Zahlen Gesundheitsbehörde ECDC in Stockholm: In der ersten August-Woche wird eine Sieben-Tage-Inzidenz in Europa über 600 erwartet.
Gesundheit Geplante Öffnungen in England: "Eine Bedrohung für die Welt" Bereits 1.200 Wissenschafter warnen vor der Aufhebung nahezu aller Covid-Schutzmaßnahmen: "Gefährliches und unethisches Experiment".
Gesundheit Blick in kleinste Zellstrukturen: Krankheitsursachen auf der Spur Fehlgefaltete Eiweiß-Verbindungen sind eine Ursache etwa für Alzheimer und Parkinson. Grazer Forscher haben eine Methode mitentwickelt, solche Strukturen zu entschlüsseln.
Gesundheit 100 Corona-Infizierte stecken bereits 133 weitere Personen an Neuer AGES-Bericht zeigt deutlichen Anstieg der Reproduktionszahl. Zahl der neuen Infektionen stieg in den vergangenen zwei Wochen um 12 Prozent täglich.
Gesundheit Droht uns jetzt eine ähnliche Corona-Entwicklung wie im Vorjahr? Simulationsexperte Martin Bicher sieht Parallelen zu 2020 und warnt vor einem Übergreifen der Infektionen auf gefährdete Altersgruppen.
Gesundheit Reisen, Impfen, Restaurants: Was gilt jetzt für Genesene? Welche Regeln und Fristen für Personen mit positivem PCR-Test gelten, wie sie zum Genesenen-Zertifikat kommen und ob und wie oft sie sich impfen lassen sollten.