Am Herd mit Claudia Rohnefeld Als Köchin im "Desaster Dinner" sorgt sie auf der Bühne der Festspiele Berndorf für Verwirrung, in ihrer eigenen Küche geht’s dagegen ganz geordnet zu.
Vatertag: Kulinarisch statt Krawatte Männer essen gerne. Manchmal kochen oder grillen sie auch. Einen guten Wein lassen sie nicht stehen. Kulinarische Alternativen zur Krawatte.
Lokales: Zum Fußball ein Glas Spitzenwein Das Josef in Linz, Günter Hagers Multifunktionslokal zieht Fußball-Fans genauso an wie Wein-Feinschmecker. Und verhungern muss man dort garantiert nicht.
Notizen von der VieVinum Drei Tage Begegnungen, Gespräche und Verkostungen in der internationalen Welt des Weins. Zum Nachlesen und zur Anregung.
Witzigmanns Welt: Kartoffel Von Bezeichnungen und Sorten, von Kombinationen und Zubereitungsarten und von persönlichen Knollenhighlights.
Am Herd mit Alexander Wächter Mundl Sackbauers Schwiegersohn "Nudlaug" Franzi ist inzwischen ziemlich erwachsen und bewohnt eine wunderbare Mühle im Weinviertel, in der er uns ebenso wunderbar bekocht.
Best of Vievinum 2012 Der wichtigste Weinevent beginnt. Was Sie in der Wiener Hofburg zwischen 2. und 4. Juni anschauen und verkosten sollten, darüber eine kleine Auswahl im Folgenden.
Lokales: Gutes Wetter Am Yppenplatz geht Alexander Rabl gerne ins Wetter, eine bodenständige Mischkulanz aus Wien und Süditalien
Der teuerste Wein Österreichs Zahel aus Wien Mauer gibt seinen 5 Points gemischten Satz um 150 Euro her. Jetzt fragt sich die Weinwelt: Größenwahn, Unverschämtheit, geniales Marketing oder am Ende doch gut?
Top 5 Steaks in Wien Bis vor kurzem fast inexistent, jetzt Boom-Angelegenheit. Hier steakt es am besten.
Stopfleber in Kalifornien verboten Den Köchen in den Gourmetrestaurants gefällt das gar nicht. Wolfgang Puck und andere Chefs setzen sich für "humane" Tierhaltung ein.
25 Jahre Alain Ducasse: Der große Preis von Monaco Alain Ducasse, berühmtester Koch Frankreichs, hat ein Erfolgsrezept: "Gemüse". Alexander Rabl fuhr ins "Louis XV" und aß das 25-Jahre-Ducasse-in-Monaco-Menü.
Witzigmanns Welt: Maibock Von wilder Lust und zartem Rücken, falschen Spickereien, misslungenen Prüfungen und geglückten Gerichten.