Floridsdorf 15-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt: Lenker angezeigt Ein 19-Jähriger erfasste bei einem Unfall eine Fußgängerin. Er wurde angezeigt und musste den Führerschein abgeben.
Wien Hitzebelastung: Rotes Kreuz startet neue Messungen am Einsatzort Beim neuen Projekt „TIRD“ werden Rettungskräfte mit Sensoren ausgestattet, um Hitzebelastung frühzeitig zu erkennen.
Wien Aus Wiener Donaukanal geretteter Vierjähriger im Krisenzentrum Der siebenjährige Bruder wurde laut MA 11 ebenfalls in einem Krisenzentrum untergebracht.
Wien 11 Kommentare 17-Jährige bewusstlos in Wiener Wohnung: 4 Verdächtige festgenommen Aufgrund der Verletzungen des Teenagers halten die Kriminalisten ein Sexualdelikt für möglich. Die vier verdächtigten Männer wurden nun festgenommen.
Wien Orangen statt Erdöl: Wo die neue Nachhaltigkeit aufgezeigt wird Technisches Museum stellt Konsumverhalten mit harten Fakten, innovativer Forschung und kuriosen Regeln auf den Prüfstand.
Versorgung 11 Kommentare In Liesing entsteht riesiges Gesundheitszentrum, auch Pläne für andere Bezirke Die Stadt will weiter in die regionale Versorgung investieren. Bis 2030 soll es 100 Einrichtungen in ganz Wien geben.
Wien „Mehrere hundert“ Polizisten beim Wiener Donauinselfest Thema Sicherheit: Der Veranstalter und die Exekutive gehen davon aus, dass sie auf den Massenandrang gut vorbereitet sind.
Wien Mafia-Prozess wegen Entführung und Erpressung: „Opfer schweigen aus Angst“ Erneut standen am Dienstag stümperhafte Mafiosi vor Gericht.
Wien Jugendlichen (16) mit 50 Axthieben getötet: Lebenslange Haft für Oberösterreicher Der Mann will sich an die Tat nicht erinnern können. Er hatte vor der Tat Drogen und Alkohol konsumiert.
Wien-Penzing Nach mutmaßlichem Diebstahl in Penzing biss Mann einen Polizisten Nach erfolgreicher Fahndung hielten Polizisten einen Mann an. Bei der Festnahme darauf leistete er Widerstand.
Wien-Simmering Leblos in Wohnung von 3 Männern gefunden: Mädchen (17) im Koma Aufgrund der Verletzungen des Teenagers halten die Kriminalisten ein Sexualdelikt für möglich. Die Verdächtigen bestreiten jeglichen sexuellen Kontakt.
Donaustadt Stadt Wien prüft Zuleitung von Wasser in die Untere Lobau Geprüft wird, ob Wasser aus der Oberen in die Untere Lobau geleitet werden kann. Dabei handelt es sich um eine Maßnahme gegen die Austrocknung der Auenlandschaft.
Wien-Favoriten 32 Kommentare 3 Verletzte nach Messerangriff am Reumannplatz Zwei Tatverdächtigte sollen einen Mann beraubt haben. Das Opfer und einschreitende Passanten wurden verletzt.
Wien Maul- und Klauenseuche: Streichelzoo in Schönbrunn öffnet wieder Wegen der Ausbrüche der Maul- und Klauenseuche (MKS) in Ungarn und der Slowakei war der Streichelzoo geschlossen.
Wien Skatepark in Wien-Hietzing muss Kanalbohrungen weichen Die Areal des Skateparks wird bis Anfang 2028 zur Baustelle. Skater müssen vorerst ausweichen.
Wien 44 Kommentare Wien rutscht von der Spitze und ist nicht mehr lebenswerteste Stadt der Welt Kopenhagen hat Wien an der Spitze abgelöst. Zürich, Melbourne und Genf sind ebenfalls im Spitzenfeld.
Wien Pier 22: Man kann sporteln, muss aber nicht Am „Pier 22“, der ehemaligen „Sunken City“, wurde der zweite Bauabschnitt eröffnet. Im Fokus steht die Fitness der Wiener.