Wien Autofahrer in Wien aufgepasst: Alte Parkscheine bald nicht mehr gültig Mit Jahresbeginn wurden die Parkgebühren in Wien angehoben. Parkscheine, die vor dem 1. Jänner gekauft werden, verlieren mit Ende Juni ihre Gültigkeit.
Interview Ex-Klubchef der Wiener ÖVP: "Ludwig hätte mit Hardcore-Babler-Kurs keinen Erfolg" Markus Wölbitsch hat sich als Klubchef der Wiener ÖVP zurückgezogen und startet als Bio-Winzer in Niederösterreich durch. Im KURIER blickt er zurück.
Wien 30 Jahre Integrationshaus: Die Geschichte hinter der Vision Das Integrationshaus setzte damals ein Zeichen für Menschenrechte. Nun wird das 30. Jubiläum in der Arena Wien gefeiert.
Wien "B`soffene" Geschichte in Meidling: 25-Jähriger beraubte 22-Jährigen Der Ältere schlug dem Trinkkumpanen mit der Faust ins Gesicht und schnappte sich dessen Smartphone. Fahndung läuft.
Wien Wieder wurde in der Donaustadt ein Bankomat gesprengt Der Coup ereignte sich in der Nacht auf Sonntag in einer Supermarktfiliale (Archivbild). Die beiden Täter konnten entkommen. Höhe des Schadens ist noch unbekannt.
Wien 20 Kommentare Entscheidung der SPÖ Wien: Das Donauinselfest 2026 wird verschoben Wegen des Formel-1-Rennens in Spielberg verzichtet die Stadt Wien auf einen Termin im Juni.
Donauinselfest 11 Kommentare Bunt, vielfältig und sicher: Einblick in das Donauinselfest Ein Tag am weltweit größten Musikfestival mit freiem Eintritt.
Donauinselfest Reif für die Insel: „So cool“ war das erste Mal Klara, Hannah und ihr Freund Leon über ihr erstes Donauinselfest.
Wien 12 Kommentare Verwirrter Mann hantierte in Simmeringer Park mit Softair-Gewehr Der 34-Jährige schien zu beten, die Polizei brachte den Mann in ein Spital.
Wien 10 Kommentare Zwei Frauen aus Deutschland bei E-Scooter-Kontrolle in Wien festgenommen Bei der Schwerpunktaktion der Wiener Polizei wurden massive Geschwindigkeitsübertretungen der Scooter festgestellt. Die beiden Frauen widersetzten sich der Kontrolle.
Innere Stadt Pilgern in Wien: Alle Wege führen zum Dom Pilgern, ohne die Stadt zu verlassen – das kann man nun in Wiens Stadtzentrum.
Sicherheit 36 Kommentare Neuer Anlauf für generelles Messerverbot in Österreich Innenministerium plant neuen Gesetzesentwurf zu Stichwaffen. Ob einzelne Verbotszonen wirken, ist aber wissenschaftlich umstritten.
Favoriten 23 Kommentare Eismarillenknödel und Klappmesser: Wie gefährlich ist es am Reumannplatz? Die Polizei will eine Ausweitung des bestehenden Waffenverbots und verweist auf drei Attacken in nur einer Woche in Favoriten. Die Anrainer hinterfragen aber den Nutzen.
Wien Donauinselfest 2025: Lichtermeer für Graz und einige Neuerungen Am Freitagabend wurde ein Zeichen der Solidarität gesetzt. Zudem wird heuer ein besonderer Schwerpunkt auf das Miteinander gelegt.
Leopoldstadt 10 Kommentare Männer beim Karmelitermarkt bedroht, geschlagen und ausgeraubt Ein 32-Jähriger erlitt Verletzungen im Gesicht. Ein zweites Opfer hatte Marihuana bei sich.
Simmering 17-Jährige nach Vergewaltigungsverdacht in Wiener Wohnung noch nicht befragt Der Gesundheitszustand der Jugendlichen lasse noch keine Einvernahme zu. Die Ermittlungen gegen die vier Verdächtigen laufen.
Wien Künstliche Intelligenz: Wien hat Bewerbung für Super-Rechenzentrum eingereicht EU plant bis zu fünf „AI-Gigafactories": Bei Bewerbung Schulterschluss von Wien und Bund, in Deutschland gab es keine Einigung.