Wien 40-Jähriger stirbt nach Schlägerei in Bar Eine Rauferei in Wien-Favoriten endete für einen Serben tödlich - was genau vorgefallen ist, ermittelt nun die Polizei.
Wien Feuerwehr braucht 45 Millionen Euro Die Wiener Feuerwehr braucht in den kommenden Jahren viel Geld.
Wien Wien: Brauner bekräftigt Sparkurs Finanzstadträtin Renate Brauner (SPÖ) schwört die Wiener auf einen Sparkurs für die nächsten vier Jahre ein.
Wien Parkscheine: Die nächste Zettelwirtschaft Ab 1. März gelten in Wien neue Parktarife. Parken wird dann empfindlich teuer. Alte Scheine können umgetauscht werden.
Wien Korruptionsverdacht im AKH „Beamter hat uns abgeraten, am Vergabeverfahren teilzunehmen“, sagt ein Bewerber
Wien Lipizzaner sollen zur Cashcow werden Eigenes Wasser und Solarien für die weißen Rösser. Elisabeth Gürtler kontert, im fünften Jahr als Chefin, ihren Kritikern.
Wien Älteste Österreicherin starb mit 111 Hermine Nistler war am Weihnachtsabend des Jahres 1900 auf die Welt gekommen.
Wien Wiener Narren geht das Geld aus Den Wiener Gilden droht die Pleite. Die Umzüge sind zu teuer und die Stadt will künftig kein Geld mehr lockermachen.
Wien Abgewiesene Schwangere: Ultimatum an den Primarius Schwere Geschütze fährt die Stadt Wien gegen das AKH auf – und fordert die sofortige Umsetzung der Nachbesserungen.
Wien Kometgründe: Der Kampf gegen ein Hochhaus Anrainer laufen nach der Bauverhandlung weiter gegen den geplanten Büro- und Shopping-Komplex in Meidling Sturm.
Wien Nebenbuhler schoss auf Haft-Freigänger Ein 49-Jähriger gestand, das 50-jährige Opfer ins Gesicht geschossen zu haben. Offenbar steckte Eifersucht hinter der Tat.
Wien Elfjährige trieb auf Eisscholle ab: unverletzt Mädchen wollte die Donau überqueren und trieb dabei ab - Polizisten retteten die Elfjährige
Wien Juwelier in Wien-Landstraße überfallen Männer waren mit Pistole und Axt bewaffnet. Bei der Flucht raubten sie ein Fahrzeug.
Wien „Taxler-Phantom“ ist in Haft Ein 26-Jähriger überfiel mit einer Pistolenattrappe sechs Taxler und fünf Geschäfte. Vor einer Apotheke wurde er verhaftet.
Wien Kälte ließ Rohre in Wien bersten Gleich zwei Wasserrohrbrüche legten den Verkehr lahm. Aber es gibt Hoffnung: Bald soll es in Österreich wieder Plusgrade geben.
Wien Schwerer Rodelunfall in Wien-Döbling Nach einem Zusammenstoß musste ein zehnjähriges Mädchen mit dem Christophorus ins Spital gebracht werden.
Wien Wien-Favoriten: Unglückslenker noch nicht befragt Nach Unfall mit zwei Toten in Wien konnte der Lkw-Lenker noch immer nicht befragt werden. Der Zustand der Mutter bessert sich.