40-Jähriger stirbt nach Schlägerei in Bar

40-Jähriger stirbt nach Schlägerei in Bar
Eine Rauferei in Wien-Favoriten endete für einen Serben tödlich - was genau vorgefallen ist, ermittelt nun die Polizei.

Tödliche Folgen hatte eine Schlägerei für einen etwa 40 Jahre alten Mann in Wien-Favoriten: Der Serbe wurde gegen 4.20 Uhr früh von einem Kellner einer Bar in der Quellenstraße aufgefunden - er war blutüberströmt und hatte offenbar schwere Verletzungen erlitten. Die Täter flüchteten und ließen ihr schwer verletztes Opfer zurück. Der Serbe wurde daraufhin mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später an den Folgen seiner Verletzungen starb.

Was genau in der Bar vorgefallen ist, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen: Das Opfer dürfte laut Polizei des öfteren in dem Lokal gewesen sein. Die Kellnerin, die sich mit zwei weiteren Gästen im hinteren Teil der Bar befand, wurde Freitagmittag einvernommen. Sie habe die Auseinandersetzung der Männer mitbekommen, aber nichts gesehen. Sie ging erst nachsehen, als sie Kampfgeräusche hörte.

Täter unbekannt

Der Täter soll laut den Zeugen ein Unbekannter sein, der sich Freitag früh das erste Mal in dem Lokal aufhielt. Worum es bei dem Streit ging, will niemand mitbekommen haben. Die Kellnerin sah den Verdächtigen, vermutlich ebenfalls ein Serbe, nur noch weglaufen. Er hatte kurzes graues Haar, ist zwischen 50 und 55 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß.

Die Polizei ermittelt wegen Mordes. Derzeit werden Befragungen im Umfeld des Opfers durchgeführt.

Kommentare