Welt Neuseeland gedenkt Opfern von Christchurch-Attentat Ein Land, in Trauer vereint: In Neuseeland stand für zwei Schweigeminuten das Leben still.
Welt Chemie-Explosion in China: 47 Tote und viele Verletzte Am Tag nach dem Unglück in der Stadt Yancheng wird das ganze Ausmaß deutlich: Neben zahlreichen Todesopfern gibt es hunderte Verletzte.
Welt Geklaut: Mexikaner schützen ihre Häuser mit Trumps Grenzzaun In Tijuana wurden mehrere Menschen verhaftet, die Stacheldraht gestohlen und an Hausbesitzer verkauft haben sollen.
Welt Tod von Bunga-Bunga-Model: Keine radioaktiven Spuren Weder in den Nieren noch in der Leber wurden radioaktive Spuren entdeckt. Eine Obduktion soll die Todesursache klären.
Welt Schulbus mit Kindern angezündet: Fahrer war amtsbekannt Italien: Das verhinderte Massaker an 51 Schulkindern sollte eine Rache für das Sterben im Mittelmeer sein.
Welt Boeing wird zu Kriminalfall: Nun ermittelt auch das FBI Die "New York Times" bestätigt einen KURIER-Bericht über fehlendes Sicherheitssystem bei Lion Air und Ethopian.
Welt Basel: Siebenjähriger Schulbub auf offener Straße erstochen Eine 75-jährige Frau wurde als Verdächtige festgenommen. Der Bub erlag seinen Verletzungen.
Welt Ägypten und China: Explosionen in Chemiefabriken fordern Tote Insgesamt sind mindestens 16 Menschen bei den Explosionen verstorben. Es gibt zahlreiche Verletzte.
Welt Mount Everest: Mit der Schneeschmelze kommen die Leichen Hunderte Leichen befinden sich unter dem Schnee. Doch für die Bergung brauchen Tourenveranstalter staatliche Unterstützung.
Welt Nach Brandanschlag: Italien feiert Schulbus-"Helden" Ein 13-Jähriger rettete seine Mitschüler bei dem Anschlag auf einen Schulbus. Nun soll er endlich die Staatsbürgerschaft bekommen.
Welt Weiterer Zyklon: Evakuierungen in Nordaustralien War "Trevor" am Mittwoch noch ein Sturm der Kategorie 1, so könnte er am Samstag als Zyklon zurückkommen. Es herrscht Ausnahmezustand.
Welt Riesiger Mondfisch an australischer Südküste angespült Dieses Exemplar eines Mola Mola, oder auch Mondfisch, misst 1,80 Meter. Doch die Knochenfische können noch viel größer werden.
Welt Zyklon "Idai": Tausende weitere Opfer befürchtet Es ist unklar, was mit den 400.000 Einwohnern der Region Buzi geschehen ist. Wer nicht fliehen konnte, ist wahrscheinlich tot.
Welt Missbrauchs-Skandal: Kardinal Barbarin will ins Kloster Der Papst lehnte das Rücktrittsgesuch mit Verweis auf die Unschuldsvermutung im noch laufenden Berufungsverfahren ab.
Welt Würzburg: Festnahmen wegen Verdacht auf Kinderpornografie Auch eine Kindertagestätte wurde im Zuge der Ermittlungen durchsucht, einVerdächtiger soll eine Verbindung dazu haben.
Welt Auschwitz: Gute Laune-Selfies aus der Todeshölle Menschen posieren lachend vor Krematoriumsöfen, balancieren auf den Gleisen. Die Gedenkstätte bittet um mehr Respekt.
Welt Verwirrung in Los Angeles: "Meteor" flog über die Stadt Das Himmelsphänomen entpuppte sich schließlich als Teil von Dreharbeiten in der "Traumfabrik".