Welt Zyklon "Idai": Damm in Simbabwe droht zu brechen Katastrophen-Alarm: Menschen sollen sich laut Behörden in Sicherheit bringen.
Welt Schiffsdrama beendet: „Ich dachte, das wäre das Ende“ Norwegen. Das Kreuzfahrtschiff „Viking Sky“ mit den übrigen knapp 1000 Passagieren erreichte den Hafen.
Welt Boeing soll Problem bei der 737 MAX 8 nun im Griff haben Laut Unternehmenskreisen ist der Defekt behoben. Maschinen des Typs 737 MAX 8 müssen seit eineinhalb Wochen am Boden bleiben.
Welt "Mayday": Kreuzfahrtschiff mit 1.300 Passagieren in Seenot geraten Auch ein zweites Schiff, das zur Hilfe kommen wollte, ist wegen Motorproblemen in Seenot geraten.
Welt Dubai ehrt Neuseelands Premierministerin mit Bild auf Wolkenkratzer Dubai dankt Jacinda Ardern so für ihre Solidarität mit den Muslimen in Neuseeland.
Welt Drogenschmuggel: Ganze Hochzeitsgesellschaft auf Mallorca festgenommen Gefängnisinsasse wollte während Freigang heiraten - er kam unverheiratet zurück ins Gefängnis.
Welt Tote Bunga-Bunga-Zeugin: Krankheit oder doch Mord? Keine Radioaktivität: Obduktion angeordnet, Vergiftung wird nicht ausgeschlossen.
Welt Neuseeland: Imam dankt für Kopftuch-Solidarität nach Terror Nach Massaker: Rocker bewachen Muslime, und Frauen tragen bei der Trauerfeier aus Anteilnahme Schleier.
Welt Elf Festnahmen bei Antiterrorrazzia im Rhein-Main-Gebiet Festgenommene sollen Anschlag verabredet haben.
Welt Priester während des Gottesdienstes in Kanada niedergestochen Der Angriff ereignete sich während der Frühmesse im St.-Josephs-Oratorium.
Welt Schulbub in Basel erstochen: Täterin psychiatrisch untersucht Die 75-jährige Verdächtige kannte weder das Kind noch dessen Familie. Es gibt Zweifel an ihrer Schuldfähigkeit.
Welt Mindestens 60 Tote bei Busunglück in Ghana In der südlichen Region Bono East stießen zwei Busse frontal aufeinander. Ein Bus ging in Flammen auf.
Welt Fall Rebecca - Haftbefehl gegen Schwager aufgehoben Ermittlungsrichter bezweifelt angesichts von Ermittlungsstand dringenden Tatverdacht.
Welt Mosambik: Flutkatastrophe schafft "neuen Ozean" Überschwemmungen lassen 125 km langes Binnenmeer entstehen, das Schlimmste könnte noch bevorstehen. Droht eine Flüchtlingswelle?
Welt Eine Milliarde Schusswaffen - und wer sie besitzt 1.012.700.000 Schusswaffen sind Schätzungen zufolge im weltweiten Umlauf. Wer den Großteil davon besitzt, ist durchaus überraschend.
Deutschland Youtuber-Treffen in Berlin endet in Massenschlägerei Die Polizei war mit rund 100 Beamten im Einsatz und setzte Reizgas ein. Ein Aufruf rivalisierender Youtubern war dem vorausgegangen.
Welt 13-Jährigen angefahren: Mann gibt ihm Geld und fährt davon Der Autofahrer in Deutschland versuchte den Burschen zu bestechen und beging dann Fahrerflucht.