Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Angehörige der isolierten Familie veröffentlichen Brief. Donauufer-Autobahnbau wackelt. Türkischer Botschafter im Interview.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Johannes Arends.

  • 65 Jahre KURIER: Die Geschichte des Medienhauses.
    Wie sich die Welt verändert hat, seit am 18. Oktober 1954 die erste Ausgabe des „Neuen KURIER“ erschienen ist. Damals noch im Bleisatz, wird die Zeitung heute von einer modernen Print- und Online-Redaktion produziert. Ein Rückblick (mehr dazu hier).

     

  • Isolierte Familie: Angehörige melden sich in Brief zu Wort.
    In einem Brief melden sich die Angehörigen des verhafteten Vaters: Sie bestätigen die Geschichte der verschwundenen Kinder
    (mehr dazu hier).

     

  • Botschafter über salutierende Kicker: "Türken sind eben emotional".
    Ümit Yardim, türkischer Botschafter in Österreich, über die Offensive in Nordsyrien und Kurz als Vorbild
    (mehr dazu hier).

     

  • Messerattacke in Wullowitz: Zweites Opfer erlag Verletzungen.
    Der Flüchtlingsbetreuer war am Montagnachmittag im Zuge einer Messerattacke schwer verletzt worden (
    mehr dazu hier).

     

  • Warum der Ausbau der Donauufer-Autobahn wackelt.
    Bürgerinitiativen und Gemeinde sehen bei Autobahnprojekt A22 Planungsmängel und fordern Mitsprache (
    mehr dazu hier).

     
  • Neue "Most Wanted"-Kriminelle in Österreich.
    Mutmaßliche Millionenbetrügerin könnte in Wien oder Niederösterreich unterwegs sein (
    mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

Neues aus unserem Satireportal "KURIER mit Schlag"

Kommentare