Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Neues Brexit-Abkommen steht. SPÖ will nicht sondieren, nur verhandeln. "Josef, der Österreicher" in U-Haft

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Peter Temel.

  • Neues Brexit-Abkommen ist fertig. Johnson und Juncker verkündeten heute eine Einigung zwischen EU und Großbritannien. Doch auch diese könnte am Samstag im britischen Parlament scheitern (mehr dazu hier). 

  • SPÖ will mit ÖVP nicht sondieren, nur verhandeln. Rendi-Wagner signalisiert Bereitschaft zu einer Koalition mit den Bürgerlichen. Man wolle aber nicht parallel mit Grünen und Neos sondieren (mehr dazu hier).

  • Isolierte Familie: "Josef, der Österreicher" in U-Haft. Eine ehemalige Nachbarin sprach mit dem KURIER vor Ort, sie will Beweise für drei weitere Kinder haben. Zudem gab es zwei Hausdurchsuchungen in der Nachbargemeinde (mehr dazu hier).

  • Facebook untersagt Fusion mit Strache-Seite. Es gibt mehr Fans der Seite "HC Strache" als FPÖ-Wähler. Darum streiten Altobmann und Partei um deren Kontrolle. Die Blauen strebten eine Zusammenlegung an - vergeblich (mehr dazu hier). 

  • Video: Frühere Abfallanlage Rinterzelt gesprengt. Die prägnante Dachkonstruktion in der Donaustadt ist nun Geschichte. Nur mehr der Mittelturm steht (mehr dazu hier).
     
  • Videobeweis kommt ab März 2021 in der Bundesliga zum Einsatz. "Es ist ein wichtiger Schritt, um im internationalen Kontext auf der Höhe zu sein", sagte ÖFB-Präsident Windtner (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

Neues aus unserem Satireportal "KURIER mit Schlag"

Kommentare