Strache-Gehalt: "9.500 Euro für Social Media bekommt sonst niemand"

Philippa Strache.
War sie wirklich "jeden Cent wert", wie Heinz-Christian Strache über seine Frau sagt? In der Werbebranche herrscht eine einhellige Meinung.

9.500 Euro flossen jahrelang an Philippa Strache, und zwar in erster Linie für Social-Media-Aktivitäten. Während sie dazu schweigt, ist man in der FPÖ mittlerweile ziemlich redselig, was das frühere Bruttogehalt der Frau des Ex-Vizekanzlers betrifft. Dieses bestätigen nun auch FPÖ-Granden wie Generalsekretär Harald Vilimsky. Sie habe "eine Menge an externem Input gebracht", rechtfertigt Vilimsky die monatliche Summe.

Ein KURIER-Rundruf zeigt: In der österreichischen Werbeszene sorgt das für Verwunderung bis Häme.

"Rekordverdächtig", "jenseits von gut und böse", "ein Wahnsinn", hört man aus heimischen Werbeagenturen. "Ich wäre auch gerne Social-Media-Beauftragter der FPÖ gewesen", scherzt der Geschäftsführer einer großen Wiener Agentur, der nicht genannt werden will.

Kommentare