Kritiken zu "Maleficent 2" und "The King": Dornröschenschlaf überfällt alte Männer

Elle Fanning (li.) als Aurora mit Angelina Jolie als Fee Maleficent
Angelina Jolie als Fee Maleficent sieht Michelle Pfeiffer als Gegnerin ins Auge. Netflix verfilmte mit "The King" Shakespeare.

 Einmal böse Fee, immer böse Fee. Zwar hat die gehörnte Maleficent längst Abbitte geleistet und das schlafende Dornröschen höchstselbst mit einem mütterlichen Kuss wieder zum Leben erweckt. Trotzdem fürchten sich immer noch alle vor ihr. Auch in der Fortsetzung, die sinnfällig mit: „Es war einmal....oder vielleicht auch zweimal“ beginnt, kann Maleficent den schlechten Ruf nicht abschütteln. Längst lebt sie friedvoll mit ihrer Ziehtochter Aurora im pastellfarbigen Waldreich Moore, doch nicht alle Menschen sind von ihrer Harmlosigkeit überzeugt. Als Aurora Prinz Philipp von Ulstead heiraten soll, gerät dessen Mutter aus dem Häuschen.

Kommentare