Österreich Fernpassstraße: Auf Teilstück in Tirol wird bis November gebaut Nachdem ein Riss in einer Stützmauer entdeckt wurde, muss bei der Kurve "Wendung" saniert werden.
Österreich Inntalautobahn: Lkw-Unfall führte zu langem Stau Das Fahrzeug prallte gegen mehrere Bäume. Eine Bergung ist erst bei weniger Verkehr am Abend möglich.
Österreich Immer mehr Pkw pro Kopf in der EU: Österreich liegt über dem Schnitt In zehn Jahren stieg der Pkw-Bestand in Österreich von 530 auf 560 Fahrzeuge je 1.000 Einwohner.
Österreich Polizist in Graz getötet: Übungsleiter schoss Kollegen in Rücken Beamter vergaß, Waffe mit Trainingspistole zu tauschen: 27-Jähriger wurde angeschossen und starb.
Österreich Der Fall Maria G.: Familie hofft nach Gerichtsurteil auf Rückkehr aus Syrien 2014 hat sich die junge Salzburgerin dem IS angeschlossen. Sie sitzt mit ihren beiden Kindern in einem Gefangenenlager fest.
Österreich Steiermark: Große Suchaktion nach 78-Jähriger Oberösterreicherin Die verwirrte Frau hatte mitten in der Nacht ihr Hotel in Laßnitzhöhe verlassen. Sie wurde in einem Bauernhof gefunden.
Österreich Fußgängerin in Lustenau von Sattelschlepper überfahren Die Frau erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.
Österreich Beschleunigte Unfall-Bus der Wiener Linien von selbst? Schwerer Crash eines Busses der Wiener Linien im Dezember 2018 ist ein Fall für das Arbeitsgericht.
Österreich Alle Bundesländer in Österreich werden die Flaggen auf halbmast setzen Die Landesregierungen folgen dem Beispiel des Bundes und bringen auf öffentlichen Gebäuden Trauerbeflaggung an.
Österreich Polizist bei Training mit Schusswaffen tödlich getroffen Tragischer Vorfall in Graz: Ein 27-jähriger Polizeibeamter starb beim Training in der Landespolizeidirektion.
Österreich ÖGB-Protest: Radikale wollen Demo unterwandern Der ÖGB will keine Extremisten dulden, die haben sich aber angesagt.
Österreich Abenteuer und Wissenschaft: KURIER-Event knapp vor dem Start In einer Woche findet eine der aufwendigsten Unterwasser-Aktionen im Traunsee statt. Auch der ORF sendet live.
Österreich Bei den Stadtbeleuchtern ist Sparen angesagt Thomas Egger ist als Leiter der öffentlichen Beleuchtung in Salzburg Herr über 21.800 Lichtpunkte.
Österreich Tirol: Abschnitt auf Fernpassstraße nur einspurig befahrbar Grund ist ein Riss in einer Stützmauer. Wegen großer Staugefahr wurde eine großräumige Umfahrung des Fernpasses empfohlen.
Österreich Immer mehr Trickbetrügereien über WhatsApp in Vorarlberg Täter machen sich die Hilfsbereitschaft älterer Menschen gegenüber ihren Kindern zunutze und erschleichen oft hohe Geldbeträge.
Österreich 6.018 neue Corona-Infektionen in Österreich Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg leicht gegenüber dem Vortag. Es wurde kein neuer Todesfall verzeichnet.
Österreich 43 Verurteilungen wegen fahrlässiger Tötung bei Verkehrsunfällen Unfalllenker vom Schottenring wieder auf freiem Fuß. Härtere Maßnahmen gegen Raser werden gefordert