Österreich Ein Spiel mit Klischees: Grundkurs "Tirol" im Kulturzentrum Innsbruck Zwischen Augenzwinkern und bierernsten Fakten wollen zwei Uni-Wissenschafter Tirol und seine Eigenheiten für jedermann zugänglich machen.
Österreich Alko-Lenker überfährt Fußgänger: 23-Jähriger getötet Junger Mann verstarb noch an Unfallstelle - Pkw-Lenker nach Fahrerflucht ausgeforscht.
Österreich Tödlicher Schlepper-Unfall in Bayern: Fahrer in U-Haft Bei dem Unfall in Bayern starben sieben Migranten. Dem Fahrer wird nun siebenfacher Mord und 15-facher versuchter Mord vorgeworfen.
Kellerführung Entdeckungstour: Die Geheimnisse der Wiener Unterwelt Die Wiener Unterwelt ist ein Labyrinth und so tief wie die Häuser der Altstadt hoch. Und sie ist bis heute voller Geheimnisse.
Österreich OÖ: Bauer bei Unfall mit Futtermaschine getötet Ein 43-Jähriger geriet mit dem Arm in die sich drehende Dosierwalze einer Futtermaschine.
Kärnten Wo einst Gebirgskrieg tobte, steht nun Friedensskulptur Der Künstler Georg Planer erschuf Skulptur auf gut 2.000 Meter Seehöhe.
Österreich Wegen mehrerer Demos: Wiener Innenstadt am Samstagnachmittag lahmgelegt Die Kundgebungen und damit auch die Verkehrsbehinderungen dürften noch bis in den Abend hinein dauern.
Österreich Der Nepp mit angeblich wertvollen, antiken Büchern Einem burgenländischen Pensionisten werden angeblich exklusive Werke als Wertanlage aufgeschwatzt. Doch der tatsächliche Wert dürfte sich in Grenzen halten.
Naturschutz Die (halb-)wilden Mustangs des Weinviertels Eine Herde halbwilder Konik-Pferde lebt seit 2015 im WWF-Auenreservat in Marchegg. Das ist nicht nur sehenswert, die Anwesenheit der Pferde wirkt sich auch positiv auf die Artenvielfalt aus
Österreich 17-Jähriger sticht auf 16-Jährigen ein: Ermittlungen wegen Mordversuch 17-Jähriger soll 16-Jährigen mit Messer in Bauch gestochen haben. Das Opfer wurde ins Krankenhaus geflogen.
Österreich Steiermark: Fünf Tonnen Weintrauben gestohlen Diebe ernteten die Isabelle-Trauben heimlich aus dem Weingarten ab. Dem Landwirt ist ein Schaden in Höhe von 7.500 Euro entstanden.
Österreich Waldbrand im Ennstal: Löscharbeiten "äußerst schwierig" Mehrere Polizeihubschrauber kämpfen auf der Grafenbergalm nahe Haus im Ennstal seit den Morgenstunden gegen Flammen.
Österreich Kiloweise Kokain in Salzburg verkauft, Dealer erneut festgenommen Der 39-Jähriger saß bereits eine Haftstrafe ab, nun steht er im Verdacht Kokain in ganz Salzburg verkauft zu haben.
Österreich Kärnten: Prügelei mit Baseballschläger unter Nachbarn, fünf Verletzte Streit zwischen Nachbarn eskalierte in Klagenfurt. Alle Beteiligten nach wilder Rauferei im Spital.
Österreich "Aufrunden, bitte" an der Kassa: Was 42 Cent bewirken An der Supermarktkassa oder in Fast-Food-Restaurants gibt es unkomplizierte Spendenmöglichkeiten. Doch wem kommt das Geld zugute?
Österreich Polizei untersagt geplante Pro-Palästina Demo in Graz Wegen Gefahr für die öffentliche Sicherheit untersagt. Polizei verstärkt präsent und auf möglichen Einsatz vorbereitet.
Österreich Österreich beendet vorerst Evakuierungsflüge aus Tel Aviv Insgesamt wurden auf vier Flügen mehr als 430 Personen aus Israel sicher nach Österreich gebracht.