Alko-Lenker überfährt Fußgänger: 23-Jähriger getötet

Alko-Lenker überfährt Fußgänger: 23-Jähriger getötet
Junger Mann verstarb noch an Unfallstelle - Pkw-Lenker nach Fahrerflucht ausgeforscht.

Ein 23-jähriger Fußgänger ist in der Nacht auf Sonntag von einem betrunkenen Pkw-Lenker im steirischen Bezirk Murau von hinten erfasst und getötet worden. Der junge Mann war gegen 2.45 Uhr auf der Glattjoch Straße (B75) in Richtung Oberwölz zu Fuß unterwegs gewesen, als es zum Unfall kam. Rettung, Notarzt und Feuerwehr konnten dem Murtaler nicht mehr helfen, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker hatte Fahrerflucht begangen, wurde aber ausgeforscht, so die Polizei.

Die Ermittler fanden den 25-jährigen mutmaßlicher Lenker in den frühen Morgenstunden und entdeckten auch an seinem Wagen Spuren, die auf einen Unfall hindeuteten. Der Verdächtige war allerdings stark betrunken, weshalb die Ermittlungen zum genauen Hergang Sonntagmittag noch nicht abgeschlossen waren.

Kommentare