Österreich 447 Schusswaffen bei Gerichten abgenommen Bei Eingangskontrollen wurden insgesamt 178.435 gefährliche Gegenstände entdeckt
Bezirk Kufstein Tiroler stürzte mit Pkw rund 100 Meter ab Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Der 25-Jährige wurde schwer verletzt.
Steiermark Mordprozess in Graz: Beide Angeklagte schuldig Erdrosselt, zerstückelt, einbetoniert und in der Mur versenkt: Schuldsprüche für zwei Ex-Bankangestellte.
Tirol Streit um Flugrettung: Für VP-Landesrat "ist die Ausschreibung vom Tisch" Die ÖVP möchte, dass bei der Flugrettung alles beim Alten bleibt. Die Einigung mit den Grünen fehlt noch.
OGH-Urteil Finnischer Angriff auf Panzerwerk Finnische Waffenhändler korrumpierten mit Hilfe von Österreichern die slowenischen Regierung.
Vorarlberg Mordversuch: 34-Jähriger kommt in Psychiatrie Mann hatte 36-Jährigen mit Hammer verletzt. Er leidet unter Verfolgungswahn.
Österreich Nachwuchs in Salzburger und Innsbrucker Zoo Junges Totenkopfäffchen geboren. Alpenzoo gelang Nachzucht bei Eisvögeln.
Vorarlberg Autounfall mit "zwei Beifahrern" Von den beiden leicht verletzten Männern will keiner gefahren sein.
Statistik Geburtenbilanz in Österreich wieder positiv 2014 kamen in Österreich 81.722 Kinder zur Welt. Bevölkerung in Österreich beträgt 8,6 Millionen.
Steiermark 23 Bischöfe kommen zur Weihe in den Dom Wilhelm Krautwaschl ist ab Sonntag offiziell Diözesanbischof, 3000 Gäste in Kirche, Mausoleum und Priesterseminar.
tirol Asylwerber und Polizisten schaufeln Schlamm In den von Unwettern schwer getroffenen Tiroler Orten See und Sellrain ist die Hilfsbereitschaft enorm.
Kärntner Umweltskandal "Sie versuchen, HCB zu riechen" Kärnten. Experte gewährt Einblicke zu Testbetrieb und zum Umgang mit Blaukalk/Zementwerk sei keine Ideallösung.
Lokalaugenschein Gut Aiderbichl: Der "Visionär" hat alles geregelt Michael Aufhauser im künstlichen Tiefschlaf – Gut Aiderbichl ist aber nicht in Gefahr.
Keine Dokumente Reisepass-Ansuchen: Datenpanne ärgert Bürger Innenressort-Rechner kollabierte. Wartezeiten auf allen Ämtern.
Tirol Aufräumarbeiten nach den Unwettern in Tirol Nach wie vor 250 Soldaten im Einsatz, Potenzial für weitere Regengüsse bleibt.
Steiermark Straße nach Radmer wegen Steinschlaggefahr gesperrt Mit einer baldigen Freigabe ist nicht zu rechnen. Abgeschnitten ist das Tal nicht.