Flüchtlinge Flüchtlinge durchbrachen erneut Absperrung in Spielfeld Seit der Früh sind bis zu 7.000 Menschen in der Steiermark angekommen. Registrierungen und Kontrollen momentan praktisch nicht möglich.
Unfalltod Die Todesfälle österreichischer Schönheiten Ena Kadic wird am Samstag beigesetzt. Sie ist das dritte Model, das in den letzten fünf Jahren ums Leben kam.
Flüchtlinge Mikl-Leitner: "Müssen an der Festung Europa bauen" Wie gut funktioniert der Grenzschutz? Der Bund reagiert auf die Kritik aus der Steiermark.
Kärnten "Das ist ein epochales Ereignis" Bekenntnis zu slowenischsprachigen Bürgern wird in Zell als Akt mit hoher Symbolkraft betrachtet.
Salzburg Zwei Mal auf Fußgänger geschossen: Täter flüchtig Autofahrer feuerte mit Schreckschusspistole auf 52-jährigen Halleiner.
Salzburg Lofer: Einbrecher wollten Bankomat "aufflexen" Einheimische beobachteten den Coup. Vier einschlägig vorbestrafte Verdächtige sind in Haft.
Salzburg Mutter wegen Mordversuchs an Baby vor Gericht Die Frau stellte nach einem Ehestreit den Kinderwagen auf die Gleise der Lokalbahn.
Kärnten Hirsch krachte durch Scheibe von Linienbus Der Buslenker wurde leicht verletzt, der Hirsch konnte über die Hintertür wieder aussteigen.
Live-Ticker Flüchtlinge: Kräfte des Bundesheeres deutlich aufgestockt Minister Mikl-Leitner und Klug in Spielfeld. Noch heute sollen 900 Einsatzkräfte an der südsteirischen Grenze sein.
Graz Mann nach Messerstecherei in Lebensgefahr Auseinandersetzung endete mit Bauchstich. Eine Festnahme.
Erzdiözese Wien Caritas entschuldigt sich für Gewalt in ihren Heimen 48 Opfer berichten von sexueller,physischer und psychischer Gewalt. Die Caritas arbeitet die Fälle nun auf.
Steiermark Tausende Menschen marschierten einfach los Flüchtlinge verließen Sammelstelle in Spielfeld, weil sie glaubten, Deutschland sei ganz nahe.
Nach KURIER-Bericht Rabatt wegen Flüchtlingen: Westbahn sorgt für Empörung Zahlungsstopp: ÖBB kontert mit Anwaltsbrief.
Tirol Tod von Ex-Miss-Austria: Weiter Rätselraten um Unfallursache Sturz von Plattform derzeit als einzige "These". Bei Obduktion wurde Polytrauma diagnostiziert.
Bundesheer Jagdkommando übte Geiselbefreiung auf Donau Verteidigungsminister Klug bezeichnet die Bedrohungslage am Schiff als "realistisches Szenario".
Ticker-Nachlese Live-Ticker: Flüchtlinge durchbrachen Absperrung in Spielfeld 1.500 Migranten zu Fuß auf dem Weg Richtung Graz. Polizei versuchte Zuggleise und Autobahn frei zu halten. Falsch-Info mögliche Ursache für Aufbruch.
Flüchtlinge Kärntner Brauchtumsverein sagt Krampuslauf ab Grund sei das geplante Verteilerzentrum in Ossiach, heißt es.