Österreich Mordvorwurf: Gewaltätiger Sohn war amtsbekannt 21-jähriger Kärntner gesteht Bluttat an Mutter, schweigt aber über das Motiv.
Österreich 35-jähriger Steirer bei Skitour tödlich verunglückt Seine Verletzungen waren sehr schwer, er starb noch an der Unfallstelle.
Österreich Kärntnerin ermordet: Sohn bereits wegen Gewalt gegen Mutter verurteilt Sohn geständig: 21-Jähriger wurde erst im März wegen Gewalt an Mutter zu bedingter Haft verurteilt.
Österreich Das Wetter am Sonntag: Raus in die Sonne! Die Temperaturen sind ideal für einen ausgiebigen Ausflug oder einen gemütlichen Tag im Schanigarten.
Österreich Gas- mit Bremspedal verwechselt: Frau fuhr in Tirol 55-Jährige nieder Das Unfallopfer wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus Schwaz geflogen.
Österreich Zwei Tote und drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Steiermark Beide Lenker wurden bei der Kollision zweier Fahrzeuge im Bezirk Murau tödlich verletzt.
Österreich Adelstitel: Wenn ein „von“ zu Ärger führt Vor 100 Jahren wurde das Adelsaufhebungsgesetz erlassen, noch immer scheiden sich daran die Geister.
Österreich Kurse für Wanderer: Auf Du und Du mit der Kuh Nach dem Kuh-Urteil gegen einen Tiroler Bauern gibt es Infokampagnen für Almwanderer. Dazu könnten bald Seminare kommen.
Österreich Wo Wehr-Wölfe wohnen Der Truppenübungsplatz ist militärisches Schießareal wie auch Naturschutzgebiet
Burgenland Über Stock und Stein bis nach China Edwin Schmidt war fünf Monate und 9.000 Kilometer lang mit seinem Fahrrad unterwegs
Österreich Polizeichef auf Zeit: Reinhard Schnakl im KURIER-Gespräch Reinhard Schnakl, vorübergehender Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, erzählt von Herausforderungen der Polizei.
Österreich Tattoomesse: Ein Eierschwammerl für den Opa In der Wiener Stadthalle geht es wild zu. Die Tätowierer halten ihre Nadeln aber ruhig in der Hand.
Österreich Zeitumstellung: Ein Mini-Jetlag für Mensch und Tier In der Nacht auf morgen, Sonntag, werden die Uhren in Europa um 02.00 Uhr eine Stunde vor auf Sommerzeit gedreht.
Österreich 52-jährige Kärntnerin vom eigenen Sohn erschlagen Der 21-Jährige rief selbst die Polizei an. Bei der Befragung gestand er dann die Tat. Tatwaffe ist womöglich ein Holzschemel.
Österreich Airbnb bringt Streit ins Feriendorf Das Geschäft mit Buchungsplattformen sorgt in Salzburg für schlechte Stimmung unter Zweitwohnungsbesitzern.
Österreich Identitäre stoppen – aber wie? Rechtsstaat gegen Rechtsextreme: Die Regierung will Vereine auflösen. Ein juristisch schwieriges Unterfangen.
Österreich Wolkersdorf: ÖVP-Liste stürzt die ÖVP-Stadtchefin ÖVP-Bürgermeisterin Anna Steindl hat zwar die Gemeinderatswahl gewonnen, regieren kann sie in Wolkersdorf dennoch nicht.