Seewinkel Sorgen rund um den Nationalpark werden nicht weniger Die EU will Geld für „Ländliche Entwicklung“ kürzen. Darunter würde die Biodiversität leiden.
Unfall bei Wulkaprodersdorf Alkolenker verursachte tödlichen Unfall Ein 56-jähriger Burgenländer geriet auf die Nebenfahrbahn und krachte in einen Pkw. Er war alkoholisiert.
Aussicht Schranken für Risiko-Bahnübergang Eisenbahnkreuzung nahe der B50 bei Oslip (L 313) soll entschärft werden
Freiland Altes Produkt mit neuem Namen Nach Vertragsauflösung ist ab 2. Jänner 2013 das "Seewinkler Gemüse" in den Regalen.
Gols Streit zwischen Schülern eskaliert Ein 13-jähriger Bursch zog im Streit mit einem Mitschüler eine Schere und stach zu.
Neustart SPÖ will in Wulkaprodersdorf und Großhöflein 2017 siegen Heinz Heidenreich und Markus Krojer haben ein ehrgeiziges Ziel: 2017 wollen sie die Gemeinden wieder zurückgewinnen.
Deutschkreutz Pendler verärgert: „Mehr Bahnfahrer, aber keine Sitzplätze“ Pendler fordern besseres Platzangebot, beheizte Waggons und mehr Zeit zum Umsteigen.
Fahndung Schock und 7000 Euro Schaden nach Raub auf Parkplatz Zwei Männer haben eine 57-jährige Frau aus Luxemburg, die bei einer Tankstelle an der A 4 im Auto auf ihren Mann wartete, ausgeraubt.
Arbeitsmarkt Schweres Los und arbeitslos Menschen mit Behinderungen finden im Burgenland immer seltener Jobs.
Verkehrssicherheit Bahnkreuzungen sollen sicherer werden Burgenland und Ungarn sagen Unfällen auf Gleisübergängen den Kampf an.
Festnahmen Polizei gelingt Schlag gegen Buntmetall-Diebesbande Sechs Männer und eine Frau aus der Slowakei gingen in Ostösterreich auf Beutezug. Der Schaden: 114.000 €.
Projekt Flusskrebse sind hoch im Kurs Naturschutzbund und Schüler setzten 150 Edelkrebse in Bach bei Gattendorf aus
Einbrüche Acht Personen auf Anklagebank In Oberwart gab es eine Serie von mehr als 30 Einbrüchen. Sieben Männer und eine Frau standen deshalb am Dienstag vor Gericht.
Oberpullendorf Beim Kochen alle Grenzen überschreiten Innovationspreis für Chancengleichheit für die „Kulinarischen Begegnungen“
Weinhandel Trends bestimmen Markt Weißwein verkauft sich gut, Muskateller ist in der Zeit und Pinot Noir schwächelt.