Projekt Burgenland will sich als Marke international profilieren Heimische Produkte und Dienstleistungen sollen durch Dachmarke im In- und Ausland bekannter gemacht werden.
Schule Wer will, der darf beten Nach einem KURIER-Artikel wird im Gymnasium in Oberpullendorf in der ersten Stunde nicht mehr gebetet.
Mangel Ärzte: Im Burgenland willkommen Es gibt zu wenige Ärzte im Land. Das System bricht allerdings noch nicht zusammen.
"Phishing" im Burgenland Phishing-Attacke gegen Frau 51-Jährige wollte per Laptop Geld überweisen. Bei Konto-Check entdeckte sie den Betrug.
Pittsburgh Burgenländer erforscht Netzwerke Der St. Andräer Jürgen Pfeffer ist Professor an der renommierten Carnegie Mellon University.
Großpetersdorf Brand: Nachbarn retten 82-Jährige Großpetersdorf. Franz Oswald und seine Tochter Katharina befreiten hilflose Frau aus brennendem Haus.
Jennersdorf Mann fuhr 16 Jahre ohne Schein Kontrollen. Am vergangenen Wochenende hat die Polizei im Burgenland ihre zweite vorweihnachtliche Alko-Schwerpunktaktion durchgeführt.
8. Dezember Volle Parkplätze und Einkaufssackerl Burgenland: Der Handel zeigte sich am 8. Dezember sehr zufrieden.
Fahrerflucht Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 Der Unfalllenker wurde nach drei Monaten ausgeforscht.
Polizeierfolg Einbrecher versteckten Beute im Motorraum Nach fünf Coups im Bezirk Güssing klickten für Einbrecher die Handschellen.
Mariasdorf Panzerteile und „Friedenssterne“ Franz Polster ist mit Elektronikteilen fürs Militär erfolgreich und auch mit Weihnachtsschmuck
Rechnitz Anzeige für zwei 17-jährige Sprayer Die beiden Jugendlichen gestanden Graffiti auf Hauswänden und Autos
Sprayer von Polizei ausgeforscht Sprayer von Polizei ausgeforscht Die Rechnitzer Polizei konnte zwei Jugendliche dingfest machen. Sie hatten elf Häuser mit obszönen Worten beschmiert.
Zivilcourage Mut machte Kriminelle dingfest Dank zweier Burgenländer klickten für Bankomatbetrüger und Schmuckdiebe die Handschellen.
Baustelle Rotes Kreuz braucht 1,4 Millionen Euro Die aus den 1970-er Jahren stammende Landeszentrale ist desolat. Sanierung dringend notwendig.
Facebook Sextäter drohte mit Mord Ein Kärntner soll zwei burgenländische Mädchen via Internet bedroht haben, um an Nacktfotos zu kommen.