Burgenland Geschichte Raidings erwacht zu neuem Leben Historikerin Maria Rois-Erhardt hat die Entwicklung des Ortes dokumentiert. Am Freitag lädt sie zu einem Vortrag mit Originalgegenständen.
Burgenland Bilanz: Rotes Kreuz umrundete 108-mal die Erde 2021 war ein hartes Jahr für das Rote Kreuz: Die Zahl der Rettungs- und Krankentransporte ist stark gestiegen.
Burgenland Im Sommer kommt "Sissy" auf Schloss Tabor - fast in echt Schloss Tabor wird seit Kurzem ganzjährig bespielt, das Highlight ist im August die Operette „Sissy“. Dabei soll der Spagat zwischen Kitsch und Moderne gelingen.
Burgenland Sexismus auf Plakat: Grüne schalten Werberat ein "Ist Ihre Alte feucht?" Text auf Werbefläche im Südburgenland sorgt für Aufregung. Unternehmer bedauert das "Versehen".
Burgenland Schlepper flüchtete und baute Unfall: Prozess in Eisenstadt vertagt 29-Jähriger bekannte sich nicht schuldig. Sein Pkw mit acht Migranten war nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke gekracht.
Burgenland Die besten Tourismus-Lehrlinge des Landes Sieben Medaillen für touristischen Nachwuchs aus dem Burgenland.
Burgenland Die Freistadt zeigt, wie für Sicherheit gesorgt wird Am kommenden Freitag präsentieren sich Einsatzorganisationen in der Landeshauptstadt.
Burgenland Neue Bücher, mit der Geschichte verbunden Drei neue Bücher über nordburgenländische Gemeinden erscheinen dieser Tage
Burgenland Silo von Tischlerei in Stegersbach stand in Flammen Fünf Feuerwehren waren in der Nacht auf Dienstag im Einsatz. Anrainer bemerkten Brand nach lautem Knall.
Burgenland Kern im Doskozil-Land: Wirtschaftshilfe und mehr? Altkanzler Christian Kern besucht am Montag das Südburgenland. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil berät er bereits seit dem Vorjahr. Wird daraus mehr?
Burgenland Einbrecherbande im Burgenland nach 47 Diebstählen ausgeforscht Vier Bandenmitglieder wurden bereits verurteilt, nach sieben weiteren wird noch gefahndet.
Burgenland Gemeinschaften als Lösung für hohe Energiekosten? Derzeit sind zwei Energie-Gemeinschaften in Umsetzung, im Burgenland warten viele auf das Erneuerbaren Energie-Gesetz.
Burgenland Tuning-Szene in Eisenstadt: 300 Road Runner und hunderte Anzeigen Veranstaltung der Szene bei einem Lokal in Eisenstadt lockte 300 Fahrzeuge an. Polizei nutzte die Gelegenheit für eine Schwerpunktaktion.
Burgenland „Vorsorge ist wichtigstes Mittel gegen Krebs“ Der Henndorfer Kabarettist Christof Spörk ist Testimonial für „Loose Tie“ und will gemeinsam mit der burgenländischen Krebshilfe wachrütteln.
Burgenland Wenn Stroh zum Luxusgut wird Stroh ist nicht gleich Stroh. Das zeigt sich vor allem, wenn es um die kultigen Strohdächer im Landessüden geht. Doch mittlerweile gibt es kaum Firmen, die noch (leistbare) Sanierungen anbieten.
Burgenland Heu spenden für den Lebensabend von Pferd und Esel Tierhilfe Horsearound benötigt Hilfe, um die Versorgung ihrer Schützlinge zu sichern.
Burgenland Bürgermeister Johann Balogh übergibt Amt an seinen Sohn Wechsel nach 30 Jahren - Sohn übernimmt Amt.