So schnell breitet sich das Coronavirus im Großraumbüro aus Eine Untersuchung aus Südkorea zeigt: Obwohl der Arbeitgeber sofort reagiert hat, haben sich fast hundert Kollegen angesteckt.
So schnell breitet sich das Coronavirus im Großraumbüro aus Eine Untersuchung aus Südkroea zeigt: Obwohl der Arbeitgeber sofort reagiert hat, haben sich fast hundert Kollegen angesteckt.
Corona: Drosten vermutet Marderhunde als Virus-Quelle Der Virologe Christian Drosten hält Fledermäuse nicht für die Quelle, sondern eher für einen Zwischenwirt für das Coronavirus.
Forscher lassen Pflanzen dank Pilzgenen leuchten Tabak erstrahlt bei Nacht mit Genen aus Giftpilzen, die Kaffeesäure in Leuchtstoff verwandeln, grün.
Coronavirus: Forscher zeigen Potenzial von Handydaten auf und warnen Lösungen zu Bewegungsdatenanalysen dürfen nicht Bürgererechte und Datenschutz unterwandern.
Tiercoach: Wenn kranke Tiere ihre Besitzer anstecken Weltweit sind etwa 200 Zoonosen bekannt, Haustierhalter sollten die drei gefährlichsten Erreger kennen.
US-Star-Virologe: "Mich überrascht nichts mehr" Ian Lipkin über fatale Fehler der US-Regierung, die Zukunft nach der Pandemie und seine eigene Covid-19-Erkrankung.
Die Vogel-WG: Ehe mit Kranich und Uhu Die Verhaltensforscher Oskar und Magdalena Heinroth lebten mit mehr als 1000 Vögeln zusammen. Trotz wissenschaftlicher Großtaten ging es recht familiär in der Berliner Vogel-WG zu.
Was Menschen mitnehmen, wenn sie die Heimat verlassen (müssen) Im Forschungsprojekt "Mobile Dinge" spüren Wissenschafter 7.000 Jahren Flucht und Mobilität nach.
Tag des Baumes: Wie es um die Erle und den Wald bestellt ist Während die heimische Waldfläche insgesamt wächst, gehen Auwälder verloren. Dabei sind sie Lebensraum und Klimaschützer.
Haben Kreuzspinnen bald ausgesponnen? Das Massensterben der Insekten wirkt sich auf mehr Fressfeinde aus, als bisher gedacht, zeigt eine Schweizer Studie.
Fossile Wirbel gehörten einem Urzeit-Hai im Teenager-Alter Wiener Forscher ordneten 1996 entdeckte Teile einer Wirbelsäule den ptychodonten Haien zu.
Neue Art: Nach wem könnte diese Schlange benannt sein? Forscher benennen das giftige Reptil aus Asien nach einer zauberhaften Figur aus den "Harry Potter"-Romanen.
So viel Neandertaler steckt in uns Studie: Archaische Genfragmente, die fast die Hälfte des Neandertaler-Genoms ausmachen, zirkulieren noch heute im europäischen Genpool.
Quarantäne: Kinder sitzen zu lange vor dem Bildschirm Spanisch-Italienische Studie zeigt, wie sich das Verhalten junger Menschen ändert, wenn sie zu lange vor dem Laptop sitzen.
Corona-Studien: Warum man nicht nur Überschriften lesen sollte Warum wir lernen müssen, wissenschaftliche Ergebnisse richtig zu interpretieren und einzuordnen, erläutert Wissenschaftsforscherin Ulrike Felt.
Coronavirus -Italiener werden psychologisch getestet 150.000 Bürger sollen getestet werden - die Fragen kreisen um Alltag mit Ausgangssperre