Wie man Haushaltsenergie und Kosten sparen kann

Haushaltsenergie verteuerte sich in Österreich zuletzt durchschnittlich um 5,7%.
Die Energiepreise sind in Anbetracht des Krieges in der Ukraine erneut stark gestiegen.

Die Energiepreise sind seit dem Wirtschaftsaufschwung im Frühjahr 2021 weltweit stark gestiegen. Die Großhandelspreise, insbesondere für Gas sind stark gestiegen.

Der Einmarsch Russlands in der Ukraine hat zu weiteren starken Ausschlägen geführt. Der Ölpreis stieg zwischenzeitlich auf den höchsten Stand seit 2008. An den Tankstellen macht sich das bereits bemerkbar. Wenn die Preise hoch bleiben, wird sich das aber auch bei Haushaltsenergie auswirken.

Der einfachste Weg, seine Energiekosten zu senken ist, weniger zu verbrauchen. Das ist teilweise schon mit einfachen Mitteln möglich.

Kommentare