Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Mit YouTube nach Cannes

intYouTube sponsert zwei Plätze für das Cannes Festival. Allerdings gilt es zuvor den Kreativwettbewerb zu gewinnen. Am 14. Mai erhalten alle Interessierten unter YouTube.com/Canneslions ein Briefing.
atmedia

Mediacom:Pass '10 erschienen

atMediaCom Vienna publiziert den Mediacom:Pass '10. Darin liefert die Agentur auf 32 Seiten einen Überblick über die österreichische Werbelandschaft sowie Für und Wider zu Medien. Dazu kommen heuer Daten zur Nutzung von Social Media-Sites, von Mobile Media-Angeboten und die Mediennutzung der Österreicher in Zahlen. Der Mediacom:Pass '10 kann bei Edda Mogel unter mail-to:edda.mogel@mediacom.com[edda.mogel@mediacom.com] oder +43 1 605 55-822 bestellt werden.
Eine Frau mit dunklen Haaren und einem schwarzen Oberteil blickt in die Kamera.
atmedia

IAB Austria: Online-Umsätze steigen

atMittels Befragung hat der IAB Austria in die Organisation hinein- und den Mitgliedern zugehört. 52 Prozent gehen davon aus, dass 2010 die Online-Umsätze weiter steigen werden und dass die Unternehmen für die sie tätig sind, zumindest bis 2012 wachsen werden.
atmedia

Eishockey für Servus TV

atDie Präsidenten der Erste Bank Eishockey Liga entschieden sich für das Angebot der The Sportsman Group als Käufer der ausgeschriebenen TV-Rechte. Die Agentur erhielt den Zuschlag für drei Spielsaisonen von 2010/11 bis 2012/13. Free-TV-Partner ist Servus TV.
atmedia

Riecke wird Monster-Manager

de, at, chMarcus Riecke wird mit 1. Mai zum General Manager und Vice President für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz bei Monster Deutschland bestellt.
atmedia

131,2 Millionen Euro Dividende

deDiese Summe wird Axel Springer an die Aktionäre für das Wirtschaftsjahr 2009 ausschütten. Das entspricht 4,40 Euro je dividendenberichtigter Stück-Aktie.
atmedia

Galeere eines ungelösten Sanierungsfalles

at"Die Politik hat dem ORF einen Stiftungsrat aufgezwungen", reflektiert profil-Herausgeber Christian Rainer die letztwöchigen Entscheidungsprozesse um das Aufsichtsgremium. "Versklavung" tituliert er die Gefügigkeit der Abgesandten der politischen Parteien im Stiftungsrat.
atmedia

Zotts Monte wird gewindbeutelt

dePfanner hat es nicht erwischt. Die Entscheidung, den Schoko-Drink Monte der bayrischen Genuss-Molkerei Zott mit dem Goldenen Windbeutel 2010 für die "dreisteste Werbelüge" anzuprangern war eindeutig.
atmedia

WPPs Tauschgeschäfte

ukWPP eröffnet ein neues Geschäftsfeld: Barter Trade. Dafür wurde The Midas Exchange gegründet. In dem Unternehmen soll WPP-Kunden Assets, die sie nur schwer loswerden oder nicht zu Buchwerten verkaufen können, gegen Media-Werte tauschhandeln.
atmedia

Reckitt Benckiser verdoppelt Web-Video-Budget

intDer Markenartikel-Konzern will nach 20 Millionen US-Dollar im Vorjahr 40 Millionen Dollar weltweit in Online-Video-Werbung investieren. Darunter ist das Mediabudget zu verstehen.
atmedia

Multimedia-Walhalla

de,at, chDer Wettbewerb um die Präsentation im Annual Multimedia 2011 beginnt. Alle Produzenten, Auftraggeber und Dienstleister, die 2009 und 2010 Websites, Banner, Microsites, Portale, Blogs, etc. für und im deutschssprachigen Markt realisierten, sind aufgerufen diese bis 6. August der Beurteilung einer Jury zu stellen. Die ausgewählten Arbeiten werden in diesem Jahrbuch Digital für Digital Marketing gezeigt und beschrieben.
atmedia

74,4 Millionen Unique Visitors

usIm Schnitt waren 74.375.470 Unique Visitors auf den Newsportalen der US-Zeitungen im ersten Quartal. Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Reichweite von 37 Prozent aller US-Internet-Nutzer.
atmedia

Edelmetall für Werberat

atDer Österreichische Werberat wird von der European Advertising Standard Alliance (EASA) im Zuge der Vergabe der diesjährigen EASA Best Practice Awards mit Bronze ausgezeichnet. Die Organisation erhält den Award für das Projekt "Überarbeitung des Selbstbeschränkungskodex". Der Werberat wurde bereits 2009 mit EASA-Bronze für seine Restrukturierung und Qualitätsoffensive prämiert.
Zwei iPads zeigen die BMW-Website mit einem weißen 1er Modell.
atmedia

BMW ist iPad-bereit

deEs fehlt nur noch das iPad. BMW hat die Applikation, die auf dem Endgerät laufen wird, bereits fertig. Über diese können Videos von BMW TV betrachtet, alle aktuellen Modelle durchgesehen und mittels Car-Konfigurator individuelle Fahrzeuge erstellt werden.
Drei Personen posieren mit einer roten Trophäe vor einem roten Hintergrund.
atmedia

Integra Award für OMV und Grayling

de, atDie PR Report Award 2010 wurden gestern Abend in Berlin vergeben. Ein Preis, der Integra Award mit dem die Kategorie Verantwortung/Corporate Social Responsability ausgezeichnet wird, geht an OMV und Grayling.
atmedia

Heimat siegt

intDas Finale der advertising, marketing & effectiveness awards (AME) wurde zum Triumpfzug von Heimat Berlin. Die Agentur war mit mehr als zehn Arbeiten nominiert und wurde mit acht Awards in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.
atmedia

Neues Spielfeld für 90minuten.at

atDas Fussball-Portal 90minuten.at läuft auf einem neuen "Spielfeld" ein. Das betreibende Unternehmen fmcom entwickelte das Medium optisch weiter und intensivierte die Social Media-Interaktion.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times