IAB Austria: Online-Umsätze steigen

Eine Frau mit dunklen Haaren und einem schwarzen Oberteil blickt in die Kamera.
atMittels Befragung hat der IAB Austria in die Organisation hinein- und den Mitgliedern zugehört. 52 Prozent gehen davon aus, dass 2010 die Online-Umsätze weiter steigen werden und dass die Unternehmen für die sie tätig sind, zumindest bis 2012 wachsen werden.

Die Themen, die den Mitgliedern unter den Nägeln brennen sind Display-Advertising, Tracking, Social Media, Search Engine-Marketing, Search Engine Optimization, Mobile und Performance Marketing. Die IAB Austria-Arbeit wird bestätigt. Standards- und Richtlinien-Erstellung, Versand von Brancheninformationen und die Durchführung des Wettbewerbs Web Ad werden von den Mitgliedern als Hauptaufgaben des Verbandes gesehen. Gewünscht wird eine stärkere Einbindung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die Befragung ergab weiters, dass Mobile Advertising und Video Ads derzeit das größte Wachstumspotenzial zuerkannt wird. Der Kampagnen-Alltag dreht sich derzeit hauptsächlich um Werbemittel, die andere Inhalte nicht überlagen und InStream-Ads.

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