Zotts Monte wird gewindbeutelt
dePfanner hat es nicht erwischt. Die Entscheidung, den Schoko-Drink Monte der bayrischen Genuss-Molkerei Zott mit dem Goldenen Windbeutel 2010 für die "dreisteste Werbelüge" anzuprangern war eindeutig.
Zott will Rezeptur und Werbung ändern
81.451 Konsumenten standen in den vergangenen vier Wochen fünf potentielle Windbeutel zur Wahl. 37,5 Prozent entschieden sich für Monte. Sie glauben nicht, dass das "überzuckerte Kindergetränk" eine "gesunde Zwischenmahlzeit" ist. Die Molkerei hat prompt darauf reagiert und angekündigt sowohl die Rezeptur als auch die "Darstellung gegenüber den Verbrauchern" zu ändern. Und Pfanner? Das Teegetränk Der Gelbe Zitrone-Physalis landete auf dem zweiten Platz. 18,6 Prozent der abstimmenden Konsumenten trauen den gemachten Produkt- und Werbeversprechen nicht.
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