BMW ist iPad-bereit

© BMW iPad-App/Plan.Net
deEs fehlt nur noch das iPad. BMW hat die Applikation, die auf dem Endgerät laufen wird, bereits fertig. Über diese können Videos von BMW TV betrachtet, alle aktuellen Modelle durchgesehen und mittels Car-Konfigurator individuelle Fahrzeuge erstellt werden.
Händlersuche und Finanzierungsmodelle gehören auch dabei zum Standard-Angebot. Weiters wurde für den internationalen Einsatz das
BMW Magazin adaptiert.
Tobias Nickel, Leiter Marktkommunikation BMW Deutschland, geht "von einer ganz neuen Mediennutzung durch das
iPad aus". Hierfür sind, ist er überzeugt, neue Werbeformen nötig. "Wir setzen auf das iPadvertorial, das Werbung und informative Inhalte verbindet", nennt Nickel ein erstes Format. Plan.Net erstellte die BMW-iPad-App. Die iconmobile group digitalisierte das
BMW Magazin. Die Applikation wird, sobald das
iPad in Deutschland in den Handel kommt, in der laufenden Kampagne "story of joy" im TV wie auch in Printmedien beworben werden.
atmedia.at
Kommentare