Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann im Anzug mit lila Krawatte vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

Michatsch verlässt Radio 88.6

atAm 30. März verläßt Tobias Michatsch die Moira Radios. Er will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Wer ihm als Programmdirektor der Moira-Radios in Österreich nachfolgt, ist derzeit nicht bekannt.
atmedia

Nokia kooperiert mit Microsoft

intEs ist vielleicht vermessen von einer "Allianz der Geschwächten" zu sprechen. Nokia und Microsoft haben sich auf eine strategische Allianz vereinbart, die ein "neues globales, mobiles Ökosystem" zur Folge haben wird.
atmedia

Publicis steigert Nettogewinn

intDie Publicis Group schließt das Wirtschaftsjahr 2010 mit einem um 30,5 Prozent über jenem des Jahres 2009 ab. 526 Millionen Euro macht dieser Ertrag aus.
Ein Screenshot der Karriereseite der Deutschen Telekom AG.
atmedia

kununus Profil-Aufladung

at, de, chXing-Mitgliedern stehen ab heute in den Unternehmensprofilen der Kategorien "Plus" und "Standard" die auf kununu abgegebenen Bewertungen zum jeweiligen Betrieb zur Verfügung. Damit werden diese Firmen-Profile um Informationen zu "Karrierefaktor", "Wohlfühlfaktor", "Bewertungsprozess" sowie mit einer Auflistung gebotener Mitarbeiter-Leistungen des Unternehmens erweitert.
atmedia

World Summit Award läuft an

atMit dem World Summit Award werden alle zwei Jahre internationale, digitale Content-Projekte ausgezeichnet. Zu dem von den United Nations unterstützten Wettbewerb läuft die nationale Vorauswahl an.
atmedia

Löwen-Lektion

intEs ist ein Kinderspiel in Cannes einen Löwen zu gewinnen. Nein! Doch! Vorausgesetzt es werden die zur Verfügung stehenden Gewinner- und Expertentipps beherzigt. Lars Bastholm, David Sable, Glenn Tutssel, Paul Taaffe, Graham Bednash, Sergio Valente oder Fernando Vega Olmos sitzen oder sassen in Cannes-Jurys und liefern Tipps wie Agenturen so einreichen, dass sie den Löwen auf den Leib rücken können.
atmedia

Handy-Werbung nicht überall erwünscht

deWerbung, die unmittelbar im und am Point-of-Sale auf Mobiltelefone zugestellt werden würde oder abgerufen werden könnte, fände aus heutiger Sicht keine Akzeptanz.
Eine rote Tasse Julius Meinl Kaffee auf einer Untertasse vor einem roten Hintergrund mit Herzen.
atmedia

Valentinstag-Date mit Meinl Espresso

atFür eine Facebook-Freundschaft spendiert Julius Meinl Kaffee am Valentinstag, dem 14. Februar, zweimal Kaffee.
atmedia

Nach guten Zeiten kommen beste Zeiten

atMitteilungen aus Unternehmen Styria Media Group in der Zeit nach Horst Pirker fangen jetzt regelmäßig mit "beste" an. Jüngstes Beispiel ist Die Presse, die 2010, laut Geschäftsfüher Reinhold Gmeinbauer als das Jahr mit dem "besten Ergebnis aller Zeiten" in den Annalen eintragen können wird.
atmedia

Positives über Werbung

atDass über Werbung auch außerhalb der Werbe- und Kommunikationsbranche gesprochen wird, liegt auf der Hand. Dass diese Gespräche negativ sind, täuscht. Wie eine Schnell-Analyse von Mindshare in Österreich ergab, wird über Werbung "überwiegend positiv" geredet. Diese Kommunikation findet in persönlichen Gespräche und sozialen Netzwerken statt.
atmedia

GroupM-Agenturen voran gereiht

atMediaCom vor Mediaedge:cia/MEC und Mindshare lautet die Recma-Evaluierung für Österreich.
atmedia

Xing und Kununu kooperieren

at, deXing erweitert seine Unternehmensprofil-Seiten um die Inhalte von Kununu.com. Die österreichische Arbeitgeber-Bewertungsplattform kann damit in Deutschland und der Schweiz seine Bekanntheit steigern. Mit dieser Kooperation ranken sich Übernahme-Gerüchte der Bewertungsplattform durch das Burda-Network.
atmedia

ÖWA-Angebote werden weniger

atDie technischen Nutzungsdaten der in der Österreichischen Webanalyse erfassten Medien sind da. Die augenfälligsten Änderungen sind der Beitritt von Karriere.at und das Fehlen von zwei Einzelangeboten und zwei Vermarktungsgemeinschaften.
atmedia

Super Bowl bringt Puls 4 Quote

atVier Stunden Amercian Football mit dem Super Bowl-Finale liefert Puls 4 in der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag. Im Schnitt waren 83.000 Zuschauer beim nächtlichen Finale dabei. Der Peak waren 104.000 Zuseher ab zwölf Jahren.
atmedia

UEFA zentralisiert Medienrechte-Vermarktung

euDie UEFA will die Medienrechte an den Qualifikationsspielen zu Europa- und Weltmeisterschaften der Nationalteams der 53 Mitgliedsverbände zentral vermarkten. Das Ziel ist klar. Die zentrale Vermarktung soll mehr Geld der UEFA und den Verbänden bringen.
Eine Flasche Afri-Cola und ein passendes Glas stehen nebeneinander.
atmedia

Afri-Cola-Etat an Lifelike PR

de, atDie wiederbelebte und seit 1931 existierende Getränke-Marke Afri-Cola wird von der in Salzburg ansässigen PR-Agentur Lifelike in Österreich betreut.
Ein Screenshot der Webseite kurier.at auf einem Bildschirm.
atmedia

Kurier steigert Leser-IQ

atNüsse, Obst und Gemüse essen, Sport treiben, ausreichend Schlaf und viel Wasser trinken. Das sind nur einige der Tipps die Kurier und Kurier.at in ihrer crossmedialen Serie "IQ-Training" liefern und vermarkten.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times