Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Zeit-Guthaben

deUm neun Prozent steigerte der Zeit Verlag den Umsatz von 2009 auf 2010. Nach 123 erwirtschaftete das Medien-Unternehmen 134 Millionen Euro im Vorjahr.
atmedia

HTC-Europa-Etat an McCann

euDer taiwanesische Mobile-Hardware-Produzent HTC vergibt seine Europa-Werbeetat an McCann Erickson. Mit umgerechnet 42 Millionen Euro soll die HTC als Marke positioniert und mit Werten und Image aufgeladen werden. McCann soll die für dieses Jahr geplanten HTC-Produkt-Launches kreativ begleiten und deren Lifestyle-Charakter herausstreichen.
atmedia

Bundeskanzler-Beziehungen und Gutsherren-Presseförderung

atBis 2013 will das Vorarlberger Medienhaus, laut Eugen Russ, "25 Prozent des Umsatzes digital machen". Der Verleger verrät im Interview mit der Tageszeitung Die Presse, dass das Medienunternehmen "auf einem guten Weg sei, dieses Ziel zu erreichen".
atmedia

Zeitungsqualitäten

deZeitungen sind unmittelbar kauffördernd, da sie lokale, tagesaktuelle Angebote bereitstellen können und haben einen positiven Image-Effekt auf die Anzeigen und Markenbeurteilung durch ihr seriöses und glaubwürdiges Auftreten vor Ort.
atmedia

Tuma in der Accedo-Geschäftsführung

atMartina Tuma, seit den Gründungstagen von Accedo mit im Management des Unternehmens involviert, zieht in die Geschäftsführung ein.
ExactTarget/CoTweet - Reasons Users Unlike Branks on Facebook
atmedia

Überposten vergrämt Facebook-Brandfans

intDer häufigste Grund für ein "Unliking" von Marken durch Facebook-Fans sind zu viele Postings oder das Zukritzeln der Pinnwand mit Marketing-Botschaften.
atmedia

Deutschland gegen Österreich

de, atSat.1 setzt die Show-Serie Deutschlang gegen .... fort. Am 23. März werden in der von Johannes B. Kerner deutsche gegen österreichische Stars aus der Sport- und Showbranche antreten. Das emotionsgeladene Länder-Match findet in Düsseldorf statt.
atmedia

Kommunikationsgütemessgerät BlaBlaMeter

de, at, chPR-Agenturen, Werbetexter, Journalisten und Politiker können vor oder auch nach der Veröffentlichung ihrer bedeutungsschweren Botschaften das Textgütemessgerät BlaBlaMeter durch ihre Schriften laufen lassen. Das BlaBlaMeter misst wieviel heiße Luft mit den Worten erzeugt und wie hoch der Bullshit-Grad im Text ist. Bis zu 15.000 Zeichen analysiert das Service. atmedia.at-webtipp
atmedia

paysafecard.com engagiert Schaar

atRoland Schaar wird Chief Information Officer der paysafecard.com Wertkarten AG. Er wechselt von der Österreichischen Volksbanken AG in das Managment des Payment-Unternehmens.
atmedia

Goldbach Award mit Social Media-Premiere

ch, at, deIn zwei Wettbewerbsklassen - Crossmedia und Social Media - wird der Goldbach Award 2011 geführt. Für die beste Crossmedia-Leistung gibt es umgerechnet 7.600 Euro.
Ein Apfel in Herzform wurde von einem Pfeil durchbohrt, dessen Spitze eine blaue Blüte ist.
atmedia

Sky gießt Blaue Blume

de, atRomance TV sucht romantische Kurzfilme, die mit dem Award Blaue Blume ausgezeichnet werden. Die Filme sollen zwischen 7 und 30 Minuten dauern.
atmedia

Puma und Red Bull trennen sich

de, atPuma steigt aus dem Ausrüster- und Sponsorenvertrag mit Red Bull Racing aus. Die Sportartikel-Marke war seit 2007 Partner des Formel 1-Teams. Diese Entscheidung hat "marketingstrategische Gründe". Die durch diesen Ausstieg frei werdenden Budgetmittel sollen auch in die Markteinführung des Wellness-Sportschuhs Bodytrain fließen.
atmedia

Universal Music benachteiligt Privatradios

atEin gemeinsamer Deal von Universal Music Austria und Ö3 verhindert die für 12 Uhr weltweit angesetzte Weltpremiere des neuen Lady Gaga-Tracks "Born This Way.
Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem neutralen Hintergrund.
atmedia

Bertsch managt Magazine

atGerhard Bertsch, Geschäftsführer der Neuen Vorarlberger Tageszeitung ist künftig für die Magazine des Vorarlberger Medienhauses verantwortlich. In Bertsch Verantwortung fallen damit Week und kontur. Weiters soll er das Segment ausbauen.
atmedia

paybox und A1 Bank fusionieren

atA1 Telekom Austria fusioniert die beiden Tochtergesellschaften paybox austria und A1 Bank zur paybox Bank AG.
atmedia

Fussball-Umsatz-Europa-Liga

intFussball ist für die besten Vereine ein Millionen-Geschäft und für die Verbände Fifa und Uefa ein Milliarden-Geschäft. Deloitte hat die größten Fussball-Unternehmen, die auch markenführende Firmen sind, nach Umsätzen gereiht. An der Spitze stehen die beiden spanischen Clubs Real Madrid mit einem Umsatz von 438,6 Millionen und FC Barcelona mit 398,1 Euro. Die 20 wirtschaftsstärksten Fussball-Betriebe in Europa erwirtschaften gemeinsam 4,3 Milliarden Euro.
atmedia

Update: Stiegls Springer gegen Läufer

atDas Trainer-Duell zwischen Alexander "Pointex" Pointner und Didi Constantini geht weiter. Von der Skisprung-Anlage in Seefeld sind die beiden Coaches des Skisprung- und des Fussball-Nationalteams vom Winter in den Frühling also auf den grünen Rasen eines Stadions gewechselt. Dieser Saison-Wechsel zeigt Demner, Merlicek & Bergmann in zwei Spots:

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times