Zeit-Guthaben
deUm neun Prozent steigerte der Zeit Verlag den Umsatz von 2009 auf 2010. Nach 123 erwirtschaftete das Medien-Unternehmen 134 Millionen Euro im Vorjahr.
Zweistellige Umsatzrendite
Wie Geschäftsführer Rainer Esser der Süddeutschen Zeitung nannte, stiegen die Vertriebserlöse um sechs Prozent auf 59,7 Millionen Euro und die Anzeigenerlöse um acht Prozent auf 47,3 Millionen Euro. 27 Millionen Euro des Vorjahresumsatzes erwirtschaftet der Zeit Verlag mit Nebengeschäften. Die Umsatz-Rendite, so
Esser, ist "zweistellig". Von der Wochenzeitung Die Zeit verkaufte der Verlag im vierten Quartal 2010 im Schnitt 504.256 Exemplare und zählte 317.734 Abonnenten.
Süddeutsche Zeitung, 12. Februar, Seite 23
Kommentare