Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann im Anzug mit hellblauer Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Vucak und Wurzinger leiten der Grazer

atJürgen Rothdeutsch verläßt die Wochenzeitung der Grazer. Der Geschäftsführer wird am 1. April Leiter der Stabstelle Kommunikation und Marketing der Wirtschaftskammer Steiermark. Seine Aufgaben bei der Regionalzeitung übernimmt am 1. März Siegfried Wurzinger.
atmedia

Achten sie auf die Marke

atDer Österreichische Markenartikelverband hat die neue Brand-Awareness-Kampagne Achten Sie auf die Marke ausgerollt. Die Plakate sind seit 29. und 30. Jänner affichiert.
Das Cover des „Business Punk“-Magazins zeigt Starproduzent Mark Ronson mit Zigarette.
atmedia

Drei Business Punks

deGruner + Jahr erhöht 2011 die Erscheinungsfrequenz des Wirtschaft-Lifestyle-Magazins Business Punk. Nach zwei Ausgaben im Vorjahr, die sich im Schnitt jeweils 40.000mal verkauften, werden in diesem Jahr drei Hefte produziert.
Eine blonde Frau mit einem pinkfarbenen Hemd vor einem hellblauen Hintergrund.
atmedia

ING-DiBa-Marketing von Niemann

atWaltraud Niemann ist die neue Marketingleiterin von ING-DiBa Austria. Sie kommt von der ING-DiBa Deutschland in Frankfurt. Dort ist Niemann seit dem Jahr 2000 tätig. Zuletzt war sie dort Ressortleiterin Werbung.
Eine blonde Frau sitzt auf einem pinkfarbenen Sofa in einem Studio.
atmedia

Silvia Schneider auf pinker Couch

atPuls 4 erweitert das Moderatorinnen-Team des Starmagazins Pink! um Silvia Schneider. Sie wird eine Woche im Pink-Monat Doris Golpashin, Sabine Mord und Bianca Schwarzjirg bei ihren Star- und Sternchen-Berichten unterstützen.
Ein Porträt des lächelnden Schauspielers Brian Krause.
atmedia

Wernicke wechselt zur Sporthilfe

atGeorg Wernicke ist für das Marketing und Fundraising der Österreichischen Sporthilfe verantwortlich. Er hat die Leitung dieser Abteilung mit Jahresbeginn übernommen. Wernicke wechselt von mediaedge:cia Wien zur Organisation. Davor war er unter anderem für die ORF Enterprise tätig.
Ein lächelnder, glatzköpfiger Mann im Anzug.
atmedia

Orte-Marktplatz Loci Doki

atDa Veranstalter. Dort Location-Betreiber und -Anbieter. Loci Doki will der gemeinsame Platz für sein. Loci Doki ist ein Matching-Plattform für Event-Angebote und -Nachfragen. Sie ist ein Markplatz von Martin Benkovics, der schon platzpirsch.at betreibt.
atmedia

Funktionierendes Freemium

deDem Springer-Newsportal Abendblatt.de, das digitale Pendant des Hamburger Abendblatt, bleibt das Schicksal des News Corporation-Portals TheTimes.co.uk erspart. Auch wenn es der Vergleich hinkt. Das Abendblatt.de-Freemium-Portal generierte im Jänner 10,2 Millionen Visits.
Ein Fußballspieler wird von einem übergewichtigen Mann auf dem Spielfeld am Trikot gezogen.
atmedia

Wettende und ihre Realität

atWer wettet, der hofft, träumt, jubelt, wünscht und fiebert mit. Menschen, die wetten, sind Fans und für ihre Leidenschaft setzen sie das Eine oder Andere aufs Spiel oder alles auf eine Karte. Die daraus resultierende Sichtweise auf eine Sportart, ein Team, einzelne Athleten ist die Basis für die neue tipp3-Kampagne. Während die Einen in den Himmel gehoben werden, werden die Anderen an ihren Schwächen gemessen.
Vier Personen stehen in einer Bar und halten Bierflaschen in der Hand.
atmedia

Ottarocker, 16er-Blech und Helles für Martrix

atOttakringer beauftragt Martrix mit Public Relations und Online-Kommunikation. Die Agentur entwickelt zu diesen Aufgabenfeldern Strategien und setzt diese um.
atmedia

Motorola reibt sich an Apple

usAn Fritz Lang's Stummfilmklassiker Metropolis erinnern die Szenen aus dem jüngsten Werbespot Motorola's. Der, in den letzten Jahren mäßig erfolgreiche Mobilkommunikation-Anbieter, bewirbt seinen Tablet-PC Xoom.
atmedia

Nitsche gewinnt, Euro RSCG Vienna verliert

atEinen bemerkenswerten und aus Auftragebersicht logischen Agentur-Wechsel nimmt A1 Telekom Austria vor. Michael Nitsche, einstens bereits als Saatchi & Saatchi Österreich-Geschäftsführer viele Jahre für Hannes Ametsreiter und A1 tätig, gewinnt mit seiner Agentur Nitsche Werbung den gesamten klassischen Werbe-Etat des Telekom-Unternehmens.
Ein Mann mit Brille und grau meliertem Haar lächelt in die Kamera.
atmedia

tele.ring-Dialog von Wunderman

atWunderman Österreich sorgt für die künftige Stammkunden-Bindung bei tele.ring. Die Agentur gewinnt den Dialogmarketing-Etat der Mobilfunk-Marke.
Zwei Männer in Anzügen stehen nebeneinander in einem Büro.
atmedia

Dimocos Vice Presidents

atFür Clemens Leitner und Martin Kastner gibt es neue Job Descriptions bei Dimoco. Leitner, zuletzt Vice President Carrier & Partner Management wird Vice President Mobile Messaging & Payment. Dieser hierarchische Seitenschritt bringt Leitner die Leitung des Geschäftsfeldes Messaging und Payment.
Eine Person liest die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, die von einer Kugel durchschlagen wird.
atmedia

Tatort Tageszeitung

deMaria Furtwängler steckt im neuen Kluge-Köpfe-Flight der F.A.Z. hinter der Zeitung. Die bleibt nicht ganz. Eine Kugel zerfetzt die Zeitung. Das Sujet verweist auf Furtwänglers Arbeit als Kommissarin Charlotte Lindholm im "Tatort Hannover".
atmedia

Sat.1 gibt es auf die Hand

atSat.1 baut um einen Player eine App, die Programmteile über Android-Smartphones, iPhone und iPod touch zugänglich macht. Diese Programme sind beispielsweise Serien wie Anna und die Liebe, Hand aufs Herz, Schillerstraße oder Danni Lowinski sowie Magazine, Shows und ausgewählte Filme.
Ein Mann mit dunklem Haar und einem gestreiften Sakko lächelt in die Kamera.
atmedia

Biedermann bestellt

atDie Entscheidung um die Nachfolge von Pius Strobl als ORF-Kommunikationsleiter ist endgültig gefallen. Martin Biedermann hatte sich für die Leitung der Hauptabteilung Marketing und Kommunikation beworben, war ohnehin mit Strobls Abgang interimistischer Leiter der Abteilung und somit als heißester Kandidat für den Job gehandelt gewesen. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz hat Biedermanns Bestellung nun abgesegnet.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times