Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Cold Calling-Gesetz verabschiedet

atIm Parlament wurde das Gesetz in dem Telefonwerbung novelliert und geschärft wurde, verabschiedet. Für Cold Calls von Wett- und Lotterie-Anbieter gilt künftig, wie es dazu aus dem Justizministerium heißt, "null Toleranz".
Ein Mann im Anzug mit verschränkten Armen vor einem neutralen Hintergrund.
atmedia

Clemens Kaiser für William Hill

atKaiser wird Country Manager von William Hill Online in Österreich. Er will sich vorranging Marketing-Aufgaben widmen und beispielsweise die Bekanntheit des Wettanbieters in Österreich ausbauen.
Ein lächelnder Mann im Anzug sitzt vor einer Wand mit mehreren Fernsehbildschirmen.
atmedia

Champions League bei Puls 4

atMit der Übertragung der Europa League bewies Puls 4 schon in dieser und der vorhergehenden Saison den richtigen Riecher, da nur in diesem Turnier österreichische Teams antraten. Ab Herbst 2012 überträgt der Sender exklusiv im österreichischen Free-TV 18 Spiele der drei darauffolgenden Champions League-Saisonen.
atmedia

Asfinag macht Sprechtraining

atSprechtraining und Stimmcoaching ist in den kommenden zwei Jahren bei der Autobahn-Betreibergesellschaft Asfinag angesagt. Den Auftrag dazu sicherte sich bettertogether.
Porträt einer blonden Frau in einem dunklen Blazer und einer weißen Bluse.
atmedia

Greentube-Führung für Girschik

atJudith Girschik zieht die Geschäftsführung von Greentube ein. Sie übernimmt die Agenden Marketing und Sales.
atmedia

Fans sind keine effektive Messgrösse

intVor einer schönen Illusion warnte David Parfect, Agency Sales Group-Manager bei Facebook, im Rahmen des Social Media Worldforum Europe in London. "Nur weil eine Marke, sagen wir, 17.000 Fans auf Facebook hat, läßt das noch keine Rückschlüsse auf deren Interaktionsniveau zu", fordert er zu Realismus auf.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug vor einem orangefarbenen Hintergrund.
atmedia

Drei-Sprung

at1,141 Millionen Kunden nennt Hutchison 3G Austria als Zwischenstand zum 28. März 2011. Das Unternehmen respektive der Mutterkonzern Hutchison Whampoa veröffentlichten Bilanzzahlen zum Wirtschaftsjahr 2010. Drei steigert die Kundenzahl um 26 Prozent innerhalb eines Jahres.
Ein Mann mit verschränkten Armen und einem weißen Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Zelenka beteiligt sich an Golf Week

atDer Herausgeber des Golf Guide, Sascha Zelenka, beteiligte sich an Golf Week und hält 50 Prozent an der Golf Week Mediengesellschaft. Deren Geschäftsführer Harald Kopp wird mit Zelenka in der anlaufenden Saison 2011 19 Ausgaben der Golf Week auf den Markt bringen.
Die Webseite games.news.at mit Vorschauen auf „Yeti Sports“ und „Fight Night Champion“.
atmedia

News.at mit eigenem Spielplatz

atSudoku, Mah-Jongg, WordSwap, Ploggs, Yetisports, Ice Age, etc. Diese Games stehen passionierten Gamern und Zwischendurch-Spielern News.at-Games-Portal zur Verfügung. Dieser Spielplatz wurde einerseits für das aktive Spiel eingerichtet.
atmedia

Smartphones in Männerhand

deEin vertrautes Bilder der Endgeräte-Verbreitung zeigt eine media control-Umfrage in Deutschland. 68 Prozent der Smartphone- und 62 Prozent der Tablet-PC-Besitzer sind Männer. Beim Besitz von E-Reader hingegen zeigt sich eine Geschlechter-Parität.
Eine lächelnde Frau in Blazer und weißem Hemd vor einer hellen Wand.
atmedia

Pikl avanciert

atChristina Pikl wird Junior Consultant bei ikp Wien. Sie ist seit eineinhalb Jahren für die Agentur in der Unit Finance & Services und in die Betreuung von Kunden wie SeneCura, Manpower und Booz & Company eingebunden. Pikls Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf interner Kommunikation, Corporate Social Responsibility und Medienarbeit.
atmedia

Bertelsmanns breiter Rücken

deDie wirtschaftliche Performance der RTL Group, von Gruner + Jahr und Random House waren mitentscheidend für das nun vorliegende endgültige Unternehmensergebnis von Bertelsmann im Vorjahr. Der Konzern steigerte von 2009 auf 2010 den Gewinn von 35 auf 656 Millionen Euro. Das Vorsteuer-Ergebnis stieg von 486 auf 958 Millionen Euro. Und der Umsatz stieg von 15,1 auf 15,8 Milliarden Euro. Die Umsatz-Rendite stieg auf 11,7 Prozent.
Ein Mann im Anzug steht mit verschränkten Armen vor der Hamburger Skyline.
atmedia

Scholz & Friends verpflichten Bauer

deFrank Bauer wird als International Managing Director der Scholz & Friends Group das Opel Performance Center der Agentur leiten. Das Scholz & Friends Opel Performance Center fungiert als Agentur in der Agentur.
Eine überdimensionale Hyazinthe ziert eine Werbetafel mit dem Slogan „Frühling!“.
atmedia

Sprechende Blumen

atGewista baute für bellaflora Rolling Board-Stellen in überdimensionale Narzissen, Tulpen und Gerberas um. Diese Kampagne ist das Ergebnis des zweiten Platzes der Gewista Rolling Board Creative Trophy 2010. Das Sujet, das mit dieser Kampagne belohnt wird, gestaltete Wien Nord.
Ein Mann mit Brille und gestreiftem Pullover blickt in die Kamera.
atmedia

Major wechselt zu sms.at

atMartin Major wird als Campaign Manager für sms.at tätig sein. In dieser Funktion ist er für die administrative Abwicklung von Online-Werbekampagnen verantwortlich.
Eine Übersicht verschiedener Zeitschriftenlogos und deren zugehörige „freundeskreis“-Logos mit Startdaten.
atmedia

Freundeskreise für Word-of-Mouth-Kampagnen

deBurda erweitert das Vermarktungsportfolio verschiedener Medienmarken um Empfehlungsmarketing.
atmedia

Jugendliche sind Mobile Natives

atMobiltelefone und Smartphones sind selbstverständlicher Alltagsgegenstand für Kinder und Jugendliche in Österreich. Der Wunsch der Eltern, ihre Kinder jederzeit erreichen zu können und für sie erreichbar zu sein, führt dazu, dass 90 Prozent der 8- bis 14-Jährigen über ein Mobiltelefon verfügt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times