Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Mode-Etats für Marjan Firouz

atDie PR- und Event-Agenturbetreiberin Marjan Firouz gewinnt zwei Etats hinzu. Sie unterstützt die beiden Bekleidungsmarken Gant und Huber mit ihren Kommunikationsleistungen. Firouz ist die Event-Veranstalterin des Vienna Awards for Fashion & Lifestyle.
atmedia

Deutscher Fachverlag wächst

de, atDer Deutsche Fachverlag erwirtschaftete 2010 mit 890 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 128,2 Millionen Euro. Dieses Volumen liegt 4,2 Prozent über dem Ergebnis von 2009. Außerhalb Deutschland lukriert der Verlag 20,6 Millionen Euro Umsatz. Davon entfallen auf den Manstein Verlag 10,5 Millionen Euro. Der Fachverlag steigert 2010 seinen Umsatz um 2,9 Prozent. Als entscheidend für diese Entwicklung nennt das Medien-Unternehmen die Vermarktung von Veranstaltungs- und Kongresskonzepte sowie wachsende Online-Erlöse.
atmedia

Angry Birds und der nahe Osten

intDer russische Illustrator und Satiriker Egor Zghun hat die politische Lage im nahen Osten und die Herrschaftsansprüche dreier starker Männer in das Game Angry Birds verlagert. Darüber legte Zguhn Musik aus der Walt Disney-Animation zu den "Drei kleinen Schweinchen". Dieses Mashup ist seit zwei Tagen online und generierte bereits über 629.000 Views. Und weshalb sehen sie hier:
atmedia

Dialogmarketer in Siebenmeilen-Stiefel

de, at, chIn diesem Schuhwerk eilt die deutschsprachige Dialogmarketing-Branche in Richtung wirtschaftlichem Vorkrisen-Niveau entgegen. Darin sind sich die drei Brancheverbände - Deutscher Dialogmarketing Verband, Dialog Marketing Verband Österreich und Schweizer Direktmarketing Verband - einig. Das zeigt das D-A-CH-Konjunkturbarometer. An dieser Befragung beteiligten sich insgesamt 187 Mitglieder. 48 Prozent resümierten für das Jahr 2010 Umsatzsteigerungen.
Eine Frau steht mit verschränkten Armen zwischen zwei Männern vor einem Fenster.
atmedia

Soko Wien ermittelt weiter

de, atDie von ZDF und ORF gemeinsam produzierte Krimiserie Soko Donau geht in eine siebente Staffel. Die Produktion der 14 Episoden dieser Staffel beginnt nächste Woche.
Ein Mann mit Brille und blauem Sakko steht mit verschränkten Armen da.
atmedia

Werberat wählt Vorstand

atMichael Straberger wurde als Präsident und Roswitha Hasslinger als Vizepräsidentin für eine weitere dreijährige Amtsperiode des Österreichischen Werberats wiedergewählt und somit bestätigt. Dem Präsidium gehören ab nun ORF Online-Direktor Thomas Prantner und der Generalsekretär des Verbandes Österreichischer Zeitungen, Gerald Grünberger an. Die weitere Vorstandsmitglieder sind:
Porträt einer Frau mit blonden Haaren und einem grauen Blazer.
atmedia

Grohs kommuniziert für Pharmig

atBarbara Grohs wechselt aus der Öffentlichkeitsarbeit des Fonds Gesundes Österreich zu Pharmig. Die Juristin wird Director Communications & PR. Sie bildet mit Jan Oliver Huber die Führung des Pharma-Industrie-Verbandes.
Die Startseite des Online-Shops Tradoria.at mit verschiedenen Produktkategorien und Marken.
atmedia

Tradoria.at sperrt auf

de, atDas deutsche E-Commerce-Unternehmen Tradoria expandiert nach Österreich und eröffnet den Marktplatz Tradoria.at. Österreichische und deutsche Händler mieten sich auf der Plattform ein, richten ihren Shop ein und managen das Sortiment. Die Back-Office-Aufgaben inklusive Zahlungsabwicklung und AGB-Pflege wickelt Tradoria ab.
atmedia

Piafys wichtigste Kreativdirektoren

intDie Veranstalter des Prag International Advertising Festivals (PIAF) hat ein Ranking der weltweit wichtigsten Kreativdirektoren erstellt. Deren Reihung basiert auf Gewinne bei alle bedeutenden Werbe-Festivals der Welt. Die klare Nummer Eins ist Luiz Sanches von Almap BBDO. Amir Kassaei ist 44. Florian Nussbaumer, Euro RSCG Vienna-Kreativer ist auf Platz 163 geführt.
atmedia

Gruner + Jahr verbessert Ergebnis

deDer Umsatz von Gruner + Jahr steigt von 2009 auf 2010 von 2.508 auf 2.549 Millionen Euro um 1,6 Prozent. Die Umsatz-Rendite stieg von 8,1 auf 11,2 Prozent und das operative Ergebnis des Magazin-Konzerns von 203 auf 287 Millionen Euro im abgeschlossenen, vorjährigen Wirtschaftsjahr.
atmedia

79.000 Abonnenten

intDiese Zahl gibt News International für TheTimes.co.uk und TheSundayTimes.co.uk bekannt. Es handelt sich hierbei um Abonnenten auf Monatsbasis und inkludiert auch die TheTimes-iPad-App und die Kindle-Edition der Tageszeitung mit Stand Ende Februar 2011.
Die Webseite der Schober Group mit Informationen zu Kampagnenmanagement und Adresslösungen.
atmedia

Schober erneuert Schober.co.at

atDie veränderte Fremd- und Selbstwahrnehmung reifte in der Schober Group zum Entschluß Schober.co.at ein zeitgemäßes Aussehen, Nutzungsprofil und den entsprechend kurzen Informationszugang zu verschaffen.
Ein lächelnder Mann mit blonden Haaren und blauem Hemd in einem dunklen Anzug.
atmedia

Wirtschafts-Echo Wien auf w24

atDie vom Echo Medienhaus vorbereitete TV-Sendung ist der Business-Talk Wirtschafts-Echo Wien. Die Erst-Ausstrahlung erfolgt am 6. April auf w24. Der Talk wird von Marc Zimmermann moderiert. Inhaltlich dreht sich das Format um Wirtschafts- und Konsumententhemen, die sich um die Bundeshauptstadt drehen.
Ein Mann im grauen Anzug lehnt an einer Stuhlreihe.
atmedia

Mayer managt T-Brands

atThomas Mayer tritt in die Fussstapfen von Peter Hörlezeder und ist als Werbeleiter bei T-Mobile Austria für die Marken T-Mobile und tele.ring verantwortlich. Er leitet die 16-köpfige Abteilung Brand Communications und berichtet an Maria Zesch, Geschäftsführerin Marketing T-Mobile Austria.
atmedia

Coffeeshop Company vertieft Kundenkontakt

atMedia in Progress managt die Social Media-Aktivitäten der Coffeeshop Company. Ein erster Schritt wurde mit Facebook Places gemacht.
Ein Mann betrachtet nachdenklich eine blaue Werbetafel mit der Aufschrift „Wie oft kommen Sie?“.
atmedia

Sie kommen jeden Mittwoch

atWie oft kommen Sie? Diese Frage stellten die Bezirksblätter Niederösterreich zwei Wochen die Menschen im Bundesland. Die zweideutige Frage wurde auf Plakaten, im Hörfunk, in Inseraten der Wochenzeitung und unter Wieoftkommensie.at an die Niederösterreich gerichtet.
atmedia

Österreich schaut mit der Schüssel

atVon den 3,5 Millionen österreichischen Haushalten bezogen, laut Astra Deutschland, 1,89 Millionen Haushalte 2010 ihre TV-Programme via Satellit. Dieser Marktanteile beträgt 53 Prozent und stieg im Vorjahr um ein Prozent.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times