Champions League bei Puls 4

Ein lächelnder Mann im Anzug sitzt vor einer Wand mit mehreren Fernsehbildschirmen.
atMit der Übertragung der Europa League bewies Puls 4 schon in dieser und der vorhergehenden Saison den richtigen Riecher, da nur in diesem Turnier österreichische Teams antraten. Ab Herbst 2012 überträgt der Sender exklusiv im österreichischen Free-TV 18 Spiele der drei darauffolgenden Champions League-Saisonen.

Der Sender überflügelt damit den ORF. Als zu Recht "taktische Meisterleistung" kommentiert Markus Breitenecker diesen Einkauf. Puls 4 zeigt Spiele aus der Gruppenphase, das Finale sowie aus den drei vorhergehenden K.O.-Runden und den Supercup.

Zusätzlich installiert Puls 4 eine Sendung mit der Zusammenfassung der Matches jedes Champions League-Spieltages. Im Falle eines Vorstosses des nächsten österreichisches Fussball-Meisters in die Endrunde wird der Sender alle Begegnungen dieses Teams übertragen.

Diesen TV-Coup ermöglichten Johannes Kampl, Michael Stix und Bernhard Albrecht auf Seite Puls 4 und ProSiebenSat.1 Austria gemeinsam mit den Sport-Verantwortlich der ProSiebenSat.1 Media AG Jörn Radtke und Philipp Geiss.

atmedia.at

Kommentare