Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Markteinstieg von DWA Media

de, at, chDie auf Technologie-Unternehmen spezialisierte, international tätige Media-Agentur DWA nimmt seine operative Tätigkeit im deutschsprachigen Markt auf. Von München aus wird die Agentur ihre deutschen Auftraggeber betreuen und New Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz generieren. Als Geschäftsführer wurde Sven Blaukat inthronisiert.
Das Cover des „Red Bulletin“ Magazins mit dem FC-Bayern-Stürmer Mario Gomez.
atmedia

Red Bulletin setzt Kiosk-Expansion fort

deNach dem Kiosk-Start Anfang März in Österreich setzt Red Bull Media House mit dem Einzelverkauf und Kioskvertrieb von Red Bulletin in Deutschland fort. Ab Mai wird der Titel zum Copy-Preis von 3,50 Euro an den, wie es unsere Nachbarn liebevoll nennen, "Büdchen" verkauft.
Die Mannschaft des SC Wiener Neustadt posiert für ein Gruppenfoto.
atmedia

HiT FM auf strammen Schenkeln

atDie Zeit von Frank Stronach und Magna als Sponsor des Bundesliga-Teams SC Magna neigt sich dem Ende zu. Im gestrigen Heimspiel gegen den SC Ried lief das Team bereits mit zwei neuen Sponsoren auf. Vorerst bis zum Ende der laufenden Meisterschaftssaison tritt HitFM als Hosen-Sponsor auf.
Drei Personen posieren mit einem Transparent, das eine Gurke in einem Kondom zeigt, umgeben von einer roten Schleife.
atmedia

Philippes Weg zum Preis

at, deVon 30. Mai bis 4. Juli 2010 ging Philippe von West nach Ost und durchquerte Österreich, um mit dieser Aktion auf die Gefahren und Risiken von HIV-Infektionen aufmerksam zu machen. Philippe dokumentierte die Awareness-Wanderung auf Facebook. Die von T-Mobile Austria unterstützte Kampagne wurde in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 in der Kategorie "Community-Auftritt" ausgezeichnet.
Ein aufgeschlagenes Buch mit Kunstwerken und ein Buchcover mit dem Titel „Die Frische in der Kunst“.
atmedia

Gold-Dach für Wunderman Wien

de, atWunderman Wien komplettiert die Wunderman-Festspiele im Zuge der Vergabe der Deutschen Dialogmarketing Preise 2011. In der Kategorie "D-A-CH International" werden die Kreativen aus Wien mit Gold, zweimal Bronze und zwei Auszeichnungen belohnt.
Eine Frau mit blonden Haaren, Brille und dunklem Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

PRVA-Vorstand mit Senft vollständig

atSusanne Senft, Geschäftsführerin von PR Quality Austria, wurde als neuntes Mitglied in den Vorstand des Public Relations Verband Austria kooptiert. Sie ist auch Geschäftsführerin von senft & partner.
atmedia

profils subtiler Rebrush

at"Kaum ein Leser wird es aktiv merken, dennoch bekommt das Ganze eine andere Tonalität". So skizziert profil-Herausgeber Christian Rainer die optischen Veränderungen, die sich so gesehen, unsichtbar ab Mai im Nachrichten-Magazin einschleichen werden. Sie sind die Vorboten auf die von Rainer für Juni angekündigte iPad-Version des Magazins.
atmedia

Basler Nachrichten-Gemenge

chDer lokale Basler Medienmarkt steht unter veritablem Druck. Das örtliche Fast-Monopol der Baser Zeitung wankt. In Gefahr gebracht wird es durch ein geplantes Online-Medium mit angeschlossener Zeitung.
atmedia

Ströer Interactive vermarktet Qype

de, at, chDie Empfehlungsplattform Qype wird im Alpen-Raum von Ströer Interactive vermarktet. In Österreich und der Schweiz erfolgt die Vermarktung der Reichweite und des Werbe-Inventars exklusiv. Qype wird in der IVW März 2011 mit 8,18 Millionen Visits ausgewiesen. 87,31 Prozent werden in Deutschland und 12,69 Prozent Visits in Österreich und der Schweiz generiert.
Eine Gruppe von zehn gutaussehenden Personen posiert lächelnd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

SevenOne Media vermarktet Moderatoren

atSevenOne Media Austria installiert die neue Unit TalentManagement. Dort ist die Vermarktung der Moderatoren der gruppen-eigenen TV-Sender angesiedelt.
atmedia

Viva steigert Zielgruppen-Marktanteil

atViva rechnet mit einem gemessen an den drei Vormonaten überdurchschnittlichen Marktanteil in der Kernzielgruppe im April. Unter den 12- bis 29-Jährigen erreichte das Programm in der ersten April-Woche 2,4 Prozent Marktanteil. Eine für Viva erfreuliche Entwicklung.
atmedia

Mobile Internet-Nutzer verdoppeln sich

euDie Zahl jener Menschen, die über ihre Smartphones und Mobiltelefone in Westeuropa auf Internet-Dienste zugreift, wird sich bis 2015 nahezu verdoppeln. Gemäß einer Berechnung von eMarketer werden aus den 47,6 Millionen Nutzern des Jahres 2010, 2015 94,0 Millionen Nutzer.
atmedia

Ovos arbeitet an Ludwig

atOvos "unterhält" zur Abwechslung nicht an Marken interessierte Menschen. Die Agentur entwickelt derzeit das Physikspiel Ludwig.
atmedia

IGN Deutschland engagiert Konhäusner

at, dePeter Konhäusner, Geschäftführer des MediaXP Verlages, bekommt die Leitung des deutschen Spiele-Portals IGN Deutschland übertragen.
atmedia

RTL und ProSiebenSat.1 kämpfen um Plattform

deDie beiden TV-Sendergruppen ProSiebenSat.1 und RTL beeinspruchen, wie zu erwarten war, die Entscheidung der deutschen Bundeswettbewerbsbehörde gegen die geplante gemeinsame Videoplattform, die allen deutschsprachigen Sendern wie auch Zuschauern zur Verfügung stehen soll.
Werbung für ein Fußballspiel zwischen Real Madrid und FC Barcelona mit Messi, Ronaldo und ihren Trainern.
atmedia

El Clásico kostenlos

atUm klassische Musik geht es hierbei nicht. Eingefleischte Ballesterern ist klar, dass es sich hierbei um die Delikatesse im europäischen wenn nicht sogar im internationalen Club-Fussball geht. Laola1.tv zeigt ab 21.30 Uhr das Match Real Madrid gegen FC Barcelona. TV-Alternativen dafür gibt es keine.
atmedia

Sky hängt an Murdoch

deWann Sky die Gewinnschwelle erreicht ist derzeit noch unklar. Eine Festlegung auf eine denkbaren Zeitpunkt vermied CEO Brian Sullivan bei der heutigen Hauptversammlung des Pay-TV-Senders. Es gibt eine magische Schwelle für den Sender: etwa drei Millionen Abonnenten.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times