Plan.Net stockt auf

© Michael Frank, Gruppengeschäftsführer Plan.Net Gruppe (c: plan.net)
deUm 70 neue Stellen erweiterte die Plan.Net Gruppe 2010 das Arbeitsplatzvolumen. Diese Entwicklung reflektiert den wirtschaftlichen Fortschritt des Serviceplan-Gruppe. So erwirtschaftete die Digital-Agentur im Vorjahr einen Honorarumsatz von 36,7 Millionen Euro. Dieses Ergebnis liegt um 31,5 Prozent über jenem von 2009.
Das vom Unternehmen gemanagte Media-Volumen stieg um 35,3 Prozent auf ein Brutto-Online-Spending-Volumen von 263 Millionen Euro. Das an diesen Zahlen veranschaulichte Wachstum resultiert aus den Budget-Ausweitungen von Plan.Net-Bestandskunden wie
Lufthansa,
T-Online,
BMW, Mini und
MediaMarkt sowie aus Neukunden-Budgets von
Johnson & Johnson,
Nivea,
ZDF,
BMW Motorrad International,
Danone,
Coca-Cola, etc. Für
Coca-Cola realisiert die Agentur in diesem Jahr die gesamte Digita-Kommunikation der Marke Sprite.
Das 2010-Ergebnis nährt sich darüber hinaus aus den Agentur-Leistungen in Geschäftsfeldern wie Media, Mobile, Social Media und Performance-Marketing.

Manfred Klaus, Gruppengeschäftsführer Plan.Net Gruppe (c: plan.net)
atmedia.at
Kommentare