Plan.Net stockt auf

Ein Porträt von Christian Berkel in einem gestreiften Anzug.
deUm 70 neue Stellen erweiterte die Plan.Net Gruppe 2010 das Arbeitsplatzvolumen. Diese Entwicklung reflektiert den wirtschaftlichen Fortschritt des Serviceplan-Gruppe. So erwirtschaftete die Digital-Agentur im Vorjahr einen Honorarumsatz von 36,7 Millionen Euro. Dieses Ergebnis liegt um 31,5 Prozent über jenem von 2009.

Das vom Unternehmen gemanagte Media-Volumen stieg um 35,3 Prozent auf ein Brutto-Online-Spending-Volumen von 263 Millionen Euro. Das an diesen Zahlen veranschaulichte Wachstum resultiert aus den Budget-Ausweitungen von Plan.Net-Bestandskunden wie Lufthansa, T-Online, BMW, Mini und MediaMarkt sowie aus Neukunden-Budgets von Johnson & Johnson, Nivea, ZDF, BMW Motorrad International, Danone, Coca-Cola, etc. Für Coca-Cola realisiert die Agentur in diesem Jahr die gesamte Digita-Kommunikation der Marke Sprite.

Das 2010-Ergebnis nährt sich darüber hinaus aus den Agentur-Leistungen in Geschäftsfeldern wie Media, Mobile, Social Media und Performance-Marketing.

Porträt eines Mannes mit blonden Haaren, Brille und dunklem Anzug vor einem weißen Hintergrund.
Manfred Klaus, Gruppengeschäftsführer Plan.Net Gruppe (c: plan.net)
atmedia.at

Kommentare